Gemeinsam mit Beck: Gorillaz performen "Possession Island" bei Jimmy Kimmel

"We're all in this together 'til the end."

News-Titelbild - Gemeinsam mit Beck: Gorillaz performen "Possession Island" bei Jimmy Kimmel

Gorillaz waren gestern Abend in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast um "Possession Island" zu performen, ein Song ihres jüngsten Albums "Cracker Island". Auf der Bühne leistete ihnen Beck Gesellschaft, der auch in der Studioversion des Stückes mitwirkt. Er gesellte sich im Verlauf der Performance zu Damon Albarn, dessen schwarzes Piano den Mittelpunkt des Bühnengeschehens bildete. 

"Where things they don't exist / And we're all in this together 'til the end", sangen die beiden zweistimmig im Refrain der sentimentalen Ballade, begleitet durch gefühlvolle Bläserklänge der Gorillaz-Liveband. Auf Video-Leinwänden hinter der Band waren zudem die virtuellen Bandmitglieder Murdoc, Noodle, Russel und 2D Teil des Geschehens. Unten gibt es den Auftritt zu sehen. 

"Cracker Island" ist das achte Studioalbum der Gorillaz und belegte nach seiner Veröffentlichung Ende Februar u. a. Platz 2 in Deutschland, Platz 1 im UK und Platz 2 in den USA. Neben Beck wirken in den zehn Tracks u.a. Bad Bunny, Stevie Nicks, Adeleye Omotayo, Thundercat, Tame Impala und Bootie Brown mit. Das Album wurde von Gorillaz zusammen mit dem achtfachen Grammy-Preisträger, Multiinstrumentalisten und Songwriter Greg Kurstin und Remi Kabaka Jr. produziert.