4. Oktober 2022

Gerade war ich doch noch "Someone Who Loved You", wundert sich Teddy Swims

Der emotionale neue Song ist ein Vorbote der kommenden EP "Sleep Is Exhausting" , die am 4.11. erscheint.

News-Titelbild - Gerade war ich doch noch "Someone Who Loved You", wundert sich Teddy Swims

Eben noch war Teddy Swims glücklich verliebt – und nun ist er plötzlich nur noch "Someone Who Loved You". In seinem neuen Song behandelt der Sänger die emotionalen Turbulenzen nach einer frischen Trennung, bei der alles so schnell ging, dass man es noch gar nicht richtig begreifen kann: "It's crazy in this moment realizing I'm going from / Someone who loved you / To someone you once knew", singt er in dem emotionalen Song über eine reduzierte, rauschende Produktion, und kann es einfach nicht verstehen: "Baby what we had was incredible / Don't you know the come down is inevitable" – ist doch ganz normal, dass der Rausch der ersten Verliebtheit irgendwann endet, aber deswegen gleich die ganze Beziehung wegschmeißen? 

Unten gibt es ein Lyric Video zu  "Someone Who Loved You" zu sehen, mit dem der aus Atlanta stammende Sänger und Songwriter zugleich seine neue EP "Sleep Is Exhausting" für den 4. November ankündigt. Auch die zuletzt veröffentlichten Songs “2 Moods” und “dose” sind Teil der Sammlung.

Der Musiker hat sich noch nie gescheut, seine romantische Seite zu zeigen, aber auf "Someone Who Loved You" zeigt er sich von seiner verletzlichsten Seite. "Mein ganzes Leben lang hatte ich Probleme, Dinge loszulassen. In jeder Beziehung – egal ob es sich um eine Liebesbeziehung oder eine Freundschaft handelte – muss ich der Letzte sein, der geht", erklärt Swims. "Egal, was sie mich durchmachen lassen, es ist immer unglaublich wichtig, dass sie wissen, dass ich sie bedingungslos geliebt habe. Davon handelt 'Someone Who Loved You'".