30. Januar 2023

Gib mir all die geklauten "Dawns" zurück, fordert Zach Bryan

Für seine neue Single kollaboriert der Country-Singer-Songwriter mit Maggie Rogers.

News-Titelbild - Gib mir all die geklauten "Dawns" zurück, fordert Zach Bryan

Zach Bryan und Maggie Rogers – diese besondere Kombination kommt in „Dawns“ zustande, der neuen Single des Country-Singer-Songwriters, für die er sich mit der Songwriterin, Produzentin und Sängerin zusammentat. Mit eindringlicher Stimme singt Bryan davon, dass er zahllose Tage an eine Person verschwendet hat, denn nun sitzt er allein und mit gebrochenem Herzen da: „I lost her last July in a heart attack / I need one small victory“, singt er, und fordert: „Give me my dawns back“. Zusammen mit Rogers‘ intensivem Vortrag entfaltet sich ein meisterhaftes Duett, wie man unten hören kann. Das offizielle Musikvideo folgt in Kürze. 

Zach Bryan ist bei den kommenden Grammy Awards (5. Februar) in der Kategorie „Best Country Solo Performance“ nominiert. Außerdem kündigte er vor wenigen Tagen eine große Nordamerikatour durch 35 Städte an. Den unterhaltsamen Ankündigungs-Clip gibt es hier zu sehen. Die „Burn, Burn, Burn“-Tour ist die bisher größte von Zach Bryan und führt ihn in Arenen und Amphitheater quer durch Nordamerika, dazu kommen eine Reihe von Festivalauftritten. Für Europa stehen aktuell keine Termine an, aber mit Bryans erstem, Ende 2022 veröffentlichten Live-Album „All My Homies Hate Ticketmaster (Live From Red Rocks“ kann man sich das Live-Gefühl immerhin für den Augenblick nach Hause holen. 

Ebenfalls im vergangenen Jahr erschien das Dreifach-Studioalbum „American Heartbreak“ von Zach Bryan. Auch außerhalb seiner amerikanischen Heimat – wo es bereits dreifach Gold-ausgezeichnet ist und immer noch auf Platz 8 der Billboard Top 200 Charts steht – hat das Album zahllose Fans, wie die beeindruckenden 3,6 Milliarden weltweiten Streams zeigen. Das Werk – bei Spotify das meistgestreamte Country-Album des Jahres 2022 – enthält u.a. die Singles „Something In The Orange” (Doppelplatin in den USA), „Heading South” (Platin) und die Tracks „From Austin”, Condemned”, „Letting Someone Go” und „Oklahoma Smokeshow” (allesamt Gold).

Aktuell arbeitet Zach Bryan bereits an einem Nachfolger zu „American Heartbreak“. Weitere Infos dazu folgen bald.