Helden gesucht: Adam Lambert covert Bonnie Tylers 80s-Klassiker "Holding Out for a Hero"

In Lamberts Version wird der Glamrock-Song zu einer treibenden Electro-Rock-Nummer, wie man unten hören kann.

News-Titelbild - Helden gesucht: Adam Lambert covert Bonnie Tylers 80s-Klassiker "Holding Out for a Hero"

Adam Lambert hat einen weiteren Song seines kommenden Cover-Albums "High Drama" veröffentlicht, das am 24. Februar erscheint. Nachdem man zuletzt Interpretationen von  "Ordinary World" (Duran Duran, 1983) und des Noël-Coward-Klassikers "Mad About The Boy" aus den 1930er-Jahren hören konnte, hat sich der US-Musiker nun "Holding Out for a Hero" vorgenommen, Bonnie Tylers Single aus dem Jahr 1984. 

In seiner Version wird der Glamrock-Klassiker zu einer treibenden Electro-Rock-Nummer, wie man unten hören kann. Produzent des Tracks ist Andrew Wells (u.a. Halsey, OneRepublic). Am Wochenende performte Adam Lambert den Track auch bereits live, im Rahmen eines Silvester-Specials im britischen Fernsehsender ITV, das aus der OVO Arena in Wembley, London übertragen wurde:

"Es ist eine spaßige Herausforderung, was man mit einem Song anstellen kann, wenn man ihn um 180 Grad dreht", sagt Adam Lambert zu seinem kommenden Album. "Ich bringe sie in meine Welt. Über das letzte Jahrzehnt habe ich verschiedene Bereiche, Klänge und Energien erkundet. Nun, in diesem neuen Kapitel meiner Karriere, bin ich mir wirklich darüber im Klaren, wer ich bin, was ich bin – und was nicht. Ich denke, all das kommt in diesen Tracks zum Ausdruck."

Bei seinem neuen Album übernahm Adam Lambert auch die Rolle des ausführenden Produzenten. "High Drama" nimmt uns mit auf eine Reise durch die moderne Musik, von Klassikern wie Ann Peebles' „I Can't Stand The Rain“ oder eben Bonnie Tylers „Holding Out for a Hero“ bis hin zu Hits jüngeren Datums wie Billie Eilishs „Getting Older“ – hier in einer Glam-inspirierten Version – und einer rockigen Interpretation von Lana Del Reys „West Coast“. Hier kann man einen Blick auf das Tracklisting werfen: