23. Februar 2023

Hier die neue Akustikversion von "Foxglove Through The Clearcut" hören

News-Titelbild - Hier die neue Akustikversion von "Foxglove Through The Clearcut" hören

Death Cab for Cutie haben einen weiteren Song ihrer kommenden Veröffentlichung "Asphalt Meadows (Acoustic)" geteilt, die neue, klanglich reduziertere Versionen der Tracks ihres jüngsten Album enthält und am 10. März erscheint. 

Zu hören gibt es heute eine akustische Version von "Foxglove Through The Clearcut" , das in seiner ursprünglichen Version im August letzten Jahres erschien und von Vulture zu einem der “Best Songs of 2022 (So Far)” erklärt wurde. Unten gibt es die neue Version zu hören. Neben den akustischen Versionen der elf Albumtracks hält eine Coverversion von "The Plan" bereit, ein Tribut an die verstorbene Mimi Parker, enge Freundin der Band und Schlagzeugerin der Kultband Low. Diesen Track kann man ebenfalls schon jetzt unten hören. 

"Foxglove Through The Clearcut" ist nach den Worten von  Benjamin Gibbard der "bei Weitem persönlichsten Song" auf dem Album "Asphalt Meadows". "Während ich es schrieb, dachte ich, ich sei nur der Erzähler. Aber je länger ich daran saß, desto klarer wurde mir, dass ich sowohl der Protagonist als auch der Erzähler war", sagte der Frontmann seinerzeit über den Song. Es lohnt sich also, genau hinzuhören bei den Lyrics. 

 "Asphalt Meadows (Acoustic)" wurde von Andy Park (Pedro the Lion, Joseph, Noah Gunderson) und Death Cab for Cutie produziert. 

Death Cab for Cutie sind aktuell auf Tour und spielen im wenigen Wochen auch in Deutschland: 

09.03. Berlin, Columbiahalle
12.03. Köln, E-Werk

ASPHALT MEADOWS (ACOUSTIC) – TRACKLISTING:
01. I Don’t Know How I Survive (Acoustic)
02. Roman Candles (Acoustic)
03. Asphalt Meadows (Acoustic)
04. Rand McNally (Acoustic)
05. Here to Forever (Acoustic)
06. Foxglove Through The Clearcut (Acoustic)
07. Pepper (Acoustic)
08. I Miss Strangers (Acoustic)
09. Wheat Like Waves (Acoustic)
10. Fragments From the Decade (Acoustic)
11. I’ll Never Give Up On You (Acoustic)
12. The Plan