8. August 2022

"ich bin so unfassbar hyped auf euch alle": BECKS kündigt ihre erste Tour an

News-Titelbild - "ich bin so unfassbar hyped auf euch alle": BECKS kündigt ihre erste Tour an

BECKS hat ihre erste eigene Tour angekündigt. Die in Berlin lebende Musikerin wird im November auf Club-Tour gehen und insgesamt acht Konzerte spielen, darunter auch eine Show in Österreich (Wien). Und sie freut sich schon jetzt riesig darauf: "wenn ihr mich schon länger verfolgt, wisst ihr wie oft ich davon poste endlich mein eigenes Konzert zu spielen und JETZT BALLER ICH EINE EIGENE KOMPLETTE TOUR RAUS? hallo???! kann mich jemand kneifen 😭 ich bin so unfassbar hyped auf euch alle ihr glaubt es nicht", schreibt sie im Post unten. Tickets für die Tour sind jetzt im VVK erhältlich.

Bei der Tour wird BECKS – bürgerlich Rebecca Thomalla – ihre bisherigen Songs "CHEMIE“, "AVATAR“, "BLUTMOND“ und die jüngste Kollaboration "ZU GUT" mit BEVN (siehe Video unten) vorstellen, außerdem gibt es bis dahin sicher auch den ein oder anderen weiteren Song im noch jungen Katalog der Mittzwanzigerin, die ihre Debüt-Single "CHEMIE" im Herbst 2021 veröffentlichte. Ende September ist BECKS außerdem beim Lollapalooza in Berlin zu sehen. 

Vor ihren offiziellen Debüt als Musikerin hatte BECKS zunächst auf TikTok durch Acting- und Lipsync-Performances Popularität erlangt, heute gehört sie mit knapp 770.000 Followern zu den bekanntesten LGBTQIA+-Persönlichkeiten der Gen-Z hierzulande.  In ihren Songs geht es um Erfahrungen als queere Person und Themen wie Selbstbestimmung, Geschlechtsidentitäten und Heteronormativität.

BECKS live 2022

06.11. Hamburg, Hebebühne
07.11. Berlin, Kantine am Berghain
08.11. Leipzig, Täubchenthal
10.11. Frankfurt, Brotfabrik
11.11. Stuttgart, Schräglage
13.11. Wien (AT), B72
14.11. München, Orangehouse
15.11. Köln, Helios37

Hier gibt es zum Vorfreuen schon mal ein Recap-Video von BECKS’ Auftritt beim OBEN OHNE Open Air in München ansehen:

@becks munich recap 🤍 // @OBENOHNEOpenAir ♬ ZU GUT - BECKS & BEVN