23. Januar 2023

Im Frühjahr kommt das neue Album "Cottonwood 2" – und schon jetzt ist NLE Choppa voller Tatendrang

Der Musiker hat seinen neuen Track "23" veröffentlicht und in den nächsten Wochen diverse Aktionen geplant.

News-Titelbild - Im Frühjahr kommt das neue Album "Cottonwood 2" – und schon jetzt ist NLE Choppa voller Tatendrang

Ein neues Jahr ist immer ein guter Anlass, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden und positiv nach vorn zu blicken. Findet auch NLE Choppa, der in seinem neuen Track "23" beschließt: "This new year, don't come to me with that old shit / Leave that in 2022". Über einen ebenso opulenten wie bedrohlichen Beat von Tay Keith legt der 20-Jährige aus Memphis, Tennessee wie gewohnt eine Salve von Zeilen, die seinen lyrischen Ausnahmestatus unterstreichen. Unten gibt es das Musikvideo zu "23", in dem auch Choppas kleine Tochter Clover zu sehen ist.

Und bei dem neuen Song wird es nicht bleiben, denn NLE hat für Frühling sein zweites Album angekündigt. Es wird den Titel "Cottonwood" tragen und in den Wochen bis zur Veröffentlichung hat der Musiker eine ganze Reihe von speziellen Aktionen in den USA geplant. So wird er im ganzen Land für die NLE Reading Challenge werben, um Jugendliche in einkommensschwachen und gefährdeten Gegenden zum Lesen zu ermutigen. Außerdem wird der Musiker mit seinem veganen Foodtruck "This Can't Be Vegan Food" durch die Lande reisen, um gesunde Essgewohnheiten in der Community zu fördern. Seine Reiseabenteuer wird er in seinem YouTube-Kanal teilen. 

Diese Woche teaserte NLE Choppa das kommende Album mit einem bedeutungsschwangeren Post an. Und auch äußerlich zeigt sich der Musiker verändert mit Kurzhaarfrisur: