25. Januar 2023

Im Video zu "Heartbreak Feels So Good" kidnappen Fall Out Boy Rivers Cuomo – hätten sie lieber lassen sollen

Der zweite Vorbote des kommenden Albums "So Much (For) Stardust" hat im begleitenden Video eine verrückt-chaotische Handlung zu bieten.

News-Titelbild - Im Video zu "Heartbreak Feels So Good" kidnappen Fall Out Boy Rivers Cuomo – hätten sie lieber lassen sollen

Fall Out Boy sind zurück – und wie sie zurück sind. Nicht nur bekommen wir nach fünf Jahren Abstinenz innerhalb von Tagen die zweite Single des kommenden Albums „So Much (For) Stardust“ zu hören und nicht nur ist sie erneut hervorragend, sondern die Jungs haben auch drum herum den Spaß ihres Lebens (oder mindestens ihrer Karriere). 

Nachdem der neue Song „Heartbreak Feels So Good“ gestern mit einem Teaser angekündigt wurde, der einen viral gegangen Werbespot mit Nicole Kidman (s.u.) kapert, geht es heute mit einem Musikvideo weiter, in dem ebenfalls ein nicht ganz unbekannter Kollege gekapert bzw. am helllichten Tag auf der Straße von der Band gekidnappt werden soll – Rivers Cuomo, Frontmann von Weezer. Dieser ist zwar eingeweiht und das Ganze soll nur ein großer Spaß werden, doch schon im Vorfeld ist Cuomo sich unsicher, ob es wirklich eine gute Idee ist. „Dude, you wrote ‚Africa’. You gonna be good”, leistet Pete Wentz Überzeugungsarbeit. „True”, sieht Cuomo ein. Hätte er mal Nein gesagt… Unten gibt es die ganze chaotische Herrlichkeit zu sehen. Regie führte Whitey McConnaughy.

Fall Out Boy kündigten die Veröffentlichung ihres neuen, insgesamt achten Studioalbums „So Much (For) Stardust“ vergangene Woche an. Das Werk erscheint am 24. März über Fueled By Ramen/Elektra/DCD2 Records und wurde produziert von Neal Avron, der bereits Mitte der 2000er an drei Alben mit der Band arbeitete („From Under the Cork Tree“, „Infinity on High“, „Folie à Deux“). Das Album kann schon jetzt vorbestellt werden – hier

Die erste Single „Love From The Other Side“ feierte letzte Woche TV-Premiere in der Late Night Show von Jimmy Kimmel (zu sehen ebenfalls unten). Und weil es so schön war, kehrt die Band am 31. Januar (nächsten Dienstag) gleich noch einmal in die Sendung zurück, diesmal, um „Heartbreak Feels So Good“ live zu präsentieren.