21. November 2022

Im Video zu "Just Wanna Rock" tut Lil Uzi Vert genau das – und bringt eine New Yorker Straßenkreuzung quasi zum Erliegen

Das nennt man dann wohl einen "Blockbuster", wie er im Buche steht.

News-Titelbild - Im Video zu "Just Wanna Rock" tut Lil Uzi Vert genau das – und bringt eine New Yorker Straßenkreuzung quasi zum Erliegen

Das nennt man dann wohl einen "Blockbuster", wie er im Buche steht: Für das Musikvideo zu seinem Song "Just Wanna Rock" hat Lil Uzi Vert einen ganzen Block im New Yorker Viertel SoHo zum Erliegen gebracht. Unter der Regie von Gibson Hazard (der bereits die Videos zu seinem letzten Album "Eternal Atake" realisierte) versammelte der Rapstar einen gewaltigen Flashmob aus TikTok- und Tanz-Influencer:innen und Fans, um einen Clip zu drehen. 

Die Aufnahmen der Anwesenden füllten Anfang November bereits zahllose Instagram-Stories mit POVs von dem wilden Treiben in der Canal Street, nun kann man sich das Ergebnis ansehen. Es beginnt mit Aufnahmen aus dem Weltall, denn natürlich kommt Lil Uzi Vert vom Planeten Pluto angereist, in einem fliegenden, gepanzerten Jeep. An Ort und Stelle in New York City gelandet, entsteigt er dem Fahrzeug und rockt auf dem Autodach in einem Sade-T-Shirt und einer Pelzmütze mit der Crowd. Zumindest solange, bis die Polizei das göttliche Chaos auflösen will und Uzi durch das Schiebedach entkommt. Back to space! Unten gibt es das Video zu sehen, zu dem Lil Uzi Vert im Post kommentiert: "Video Of The Year".

"Just Wanna Rock" ist die erste neue Musik seit der "Red & White"-EP von Lil Uzi Vert, die diesen Sommer erschien und bereits 150 Millionen Streams auf der Uhr hat. So kurz der Track ist – knapp über 2 Minuten –, so gut und intensiv geht es zur Sache. Über einen pulsierende Bassdrum, hypnotische 70er-Jahre-Synthies und einen druckvolle Drill-Beat serviert der Rapper eine Mischung aus gestoßenen Lauten, launischen Silben und "echten" Lyrics. "I just wanna rock, body-ody, yeah (Shake it down) / Shawty got that body-ody, ah, ah, ah (Shake it down)", heißt die zentrale Botschaft des Songs. Und das tut er im Video dann ja auch.

@liluzivert

Video Of The Year….. Just Wanna Rock….. Out Now 🛸🛸🛸

♬ Just Wanna Rock - Lil Uzi Vert