21. Oktober 2022

IMMI hat die richtigen "Painkiller" gegen seine Schmerzen

News-Titelbild - IMMI hat die richtigen "Painkiller" gegen seine Schmerzen

Ging’s bei ihm zuletzt um "isyans & dramas" (Kummer und Leid), beweist IMMI dieses Mal, dass er inzwischen weiß, was Heilung verspricht: Mit der neuesten Single "Painkiller" liefert der Sänger und Rapper eine treibende Hymne, die zwischen aufblitzenden Street-Anekdoten und Liebeserklärung oszilliert wie das Vibrato in seiner Stimme – und damit nicht nur auf ihn selbst vitalisierende Wirkung haben dürfte.

"Ich glaube, du bist mein Painkiller/Endlich bin ich ich selbst wieder", singt er in Momenten, in denen die Dosis offensichtlich stimmt, aber natürlich muss man auch da aufpassen: "du betäubst mich so wie Rauschgift", heißt es an anderer Stelle über der Produktion von The Cratez. Nach dem ruhigen Intro erreicht der Track mit sphärischen, treibenden Beats sehr schnell seine Flughöhe zwischen Dancefloor und Schattenwelt, in der sich IMMI zwar wie "ein Stranger" fühlt – aber immerhin für den Augenblick komplett schmerzfrei ist, trotz verdrehtem Kopf: "für dich brenn ich diese Welt nieder".

Für die neue Single hat IMMI mit dem Regisseur Robert Wunsch auch ein weiteres Video gedreht. Der Track fungiert als nächster Vorbote einer kommenden EP, zu deren Highlights auch die zuletzt veröffentlichte Single "isyans & damas" zählt, die aktuell über 1,2 Millionen Streams verzeichnet. Davor hatte er im Sommer mit Tracks wie "jung & ignorant" mit The Cratez und "tahos" ebenfalls je Streams in Millionenhöhe und Listings auf allen relevanten Playlisten verbuchen können.

@immi030 #painkiller 21.10 #rap #newmusic #onstage #deutschrap #hörprobe #fyp ♬ Originalton - IMMI