28. April 2023

"In meinem Bett" findet CCOSMO alles, wonach er immer gesucht hat

News-Titelbild - "In meinem Bett" findet CCOSMO alles, wonach er immer gesucht hat

Das absolute Glück ist nur in der Liebe zu finden? Zumindest könnte man das annehmen, wenn man CCOSMOs neue Single "In meinem Bett" hört. Der in Berlin lebende Singer-Songwriter beschreibt den Liebestaumel, diesen Modus, in dem selbst die banalsten Momente zu unvergesslichen Hochphasen avancieren. 

Dabei geht es weniger um das heteronormative Konzept von Liebe und dem stereotypischen Konzept aus Literatur und Prosa der letzten Jahrhunderte, sondern vielmehr um das Gefühl sein zuhause und seine Comfort Zone in einer Person zu finden. Das unvergleichliche Gefühl, wenn heimisch fühlen nicht mehr ortsgebunden ist. 

Begleitet von einem reduziert-harmonischen Instrumental präsentiert sich CCOSMO diesmal, anders als auf den letzten Singles "Nähe / Distanz" und "Heimweg", frei von Selbstzweifeln und Dämonen: "Und ich wart’ auf dich am Ende der Stadt, der Mond scheint über uns, ich bleib für dich wach". Schöner wird’s nicht.

"In meinem Bett" ist der emotionale Höhepunkt in der Dramaturgie von CCOSMOs kommender Debüt-EP "Nähe / Distanz". Das Projekt kreist um CCOSMOs Rolle in unterschiedlichen zwischenmenschlichen Beziehungen und erscheint am 19. Mai über Warner Music. Am Abend desselben Tages spielt CCOSMO eine Release-Show im Prachtwerk Berlin, zugleich sein erstes Konzert überhaupt. Die Show ist bereits seit einigen Wochen ausverkauft .