31. Oktober 2022

In "Sweet Lies" erwecken Nathan Dawe und Talia Mar einen 90er-Klassiker zu neuem Leben

"Sweet Like Chocolate" von Shanks & Bigfoot (1999) kommt zu neuen Ehren.

News-Titelbild - In "Sweet Lies" erwecken Nathan Dawe und Talia Mar einen 90er-Klassiker zu neuem Leben

Wer schon seit ein paar Jahren auf diesem Planeten weilt, wird sich an "Sweet Like Chocolate" erinnern. Der Song von Shanks & Bigfoot war 1999 ein großer Hit – und er kommt nun im neuen Track "Sweet Lies" von Nathan Dawe zu neuen Ehren. Zusammen mit Gastsängerin Talia Mar (bekannt u.a. aus "Stay The Night" mit Sigala) verpasst er dem UK-Garage-Klassiker ein zeitgemäßes Update und legt damit einen starken Nachfolger seines jüngsten UK-Top-10-Erfolgs "21 Reasons" ft. Ella Henderson hin. 

"Ich freue mich so sehr, mit Talia für die neue Single 'Sweet Lies' zu kollaborieren", kommentier Date. "Dieser Song hat in den Clubs bereits großartige Resonanzen erhalten und ich bin begeistert, dass er nun endlich veröffentlicht wird. Wir haben dem Hit 'Sweet Like Chocolate' aus dem Jahr 1999, der in meiner Kindheit einer meiner Lieblingssongs war, unseren eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist die perfekte Hymne zum Jahresende!"

"Sweet Lies" wurde von Camille Purcell (Dua Lipa, Little Mix, David Guetta & Bebe Rexha) und MNEK geschrieben und ist mit Talia Mars Ohrwurm-Vocals und einem einprägsamen Refrain der perfekte Abschluss für das bisher erfolgreichste Jahr des BRIT-nominierten UK-DJ/Producers, den man u.a. für seine Songs ’21 Reasons’ ft. Ella Henderson, ‘No Time For Tears’ mit Little Mix, ‘Lighter’ ft. KSI, ‘Way Too Long’ ft. Anne-Marie & MoStack und seine Ende 2019 veröffentlichte Durchbruchssingle ‘Flowers’ ft. Jaykae kennt.