9. Februar 2023

Jason Derulo und David Guetta sorgen mit „Saturday/Sunday“ für lässige Weekend Vibes

News-Titelbild - Jason Derulo und David Guetta sorgen mit „Saturday/Sunday“ für lässige Weekend Vibes

Soll ja vorkommen, dass sich im Alltag mal ein kleiner Durchhänger bemerkbar macht. Dann brauchen wir jemanden, der uns stimmungsmäßig wieder nach vorn bringt. Wie Jason Derulo und David Guetta zum Beispiel, die  sich für ihre neue Wohlfühl-Single „Saturday/Sunday“ erneut zusammengetan haben. Entstanden ist ein unwiderstehlich energiegeladener  Track, den er jetzt überall erhältlich ist. Begleitet wird er von einem Lyric-Video, das man unten ansehen kann.

„Wir haben vor einiger Zeit bei ‚Goodbye‘ mit Nicki Minaj zusammengearbeitet“, so Jason Derulo: „Es ist großartig, wieder im selben Team zu sein.“ Und David Guetta schwärmt: „Ich liebe diese Platte sehr, sie ist so ein Knaller."

„Saturday/Sunday“ markiert die jüngste offizielle Zusammenarbeit zwischen Derulo und Guetta nach ihrem 2018 RIAA-Gold-zertifizierten „Goodbye (Feat. Nicki Minaj & Willy William)“, einem weltweiten Hit, der die oberen Ränge der Charts auf der ganzen Welt erreichte. Darüber hinaus hat das offizielle Musikvideo des Tracks – unter Co-Regie von Derulo – über YouTube über 150 Millionen Aufrufe erzielt.

Kein Wunder. Wenn die beiden Musik-Größen zusammentreffen, kann eigentlich nur ein kreatives Feuerwerk entstehen. David Guetta ist weit mehr als nur ein DJ und Produzent, er hat Dance Music in den Mainstream eingeführt, Urban, Electro und Pop zu neuen populären Genres verschmolzen und es geschafft, über Jahrzehnte hinweg die Szene zu prägen. David Guetta hat unglaubliche Erfolge gefeiert, bis heute weltweit über 50 Millionen Tonträger verkauft und wurde über 10 Milliarden Mal gestreamt, hat zahllose Platin- und Gold-Auszeichnungen eingefahren. Neben seinen DJ-Fähigkeiten ist er auch im Studio produktiv und hat mit Superstars wie Madonna, Rihanna, Lady Gaga, Snoop Dogg, Martin Garrix, Usher, Sia oder John Legend kollaboriert. 

Jason Derulo setzt sich mühelos über Genregrenzen hinweg und ist unglaublich kreativ ­– kein Wunder, dass er sich als treibende Kraft in der globalen Poplandschaft etabliert hat. Seit seinem Durchbruch mit der allein in den USA 5-fach Platin-ausgezeichneten Single „Whatcha Say“ hat der Singer-Songwriter weltweit mehr als 200 Millionen Tonträger verkauft, über 18,2 Milliarden Streams generiert und sich eine gewaltige Social-Media-Fangemeinde von über 117 Millionen Followern quer über alle Plattformen aufgebaut.