Konflikte gehören dazu, aber: "Don't Let Our Love Die"

News-Titelbild - Konflikte gehören dazu, aber: "Don't Let Our Love Die"

Dass David Puentez mit seiner Musik enorm erfolgreich ist, weiß man – über 400 Mio. Streams seiner Musik, 2,2 Mio. monatliche Hörer:innen allein auf Spotify und mehrere #1-Tracks in den Top 100 iTunes-Charts sind nur einige der Erfolgszahlen. Was aufgrund seiner rasant wachsenden TikTok- und Instagram-Fangemeinde inzwischen fast ebenso viele Menschen wissen: er hat auch einen großartigen Sinn für Humor und kann gut über sich selbst lachen – siehe unteren Post.

Doch das Leben ist nicht immer lustig und unbeschwert. In seiner neuen Single „Don't Let Our Love Die" wendet sich David Puentez den schwereren und komplizierteren Momenten einer Beziehung zu. Darin zeigt sich, was die meisten von uns aus eigener Erfahrung wissen: Es ist nicht immer leicht, sein Leben mit einer anderen Person zu teilen. Doch das ist okay, denn Auseinandersetzungen und sogar Tränen gehören zu jeder Beziehung. Was zählt, ist, dass man sich wieder verträgt, wenn die Tränen getrocknet sind. Dass man daraus lernt, damit die Liebe wachsen und am Ende sogar noch stärker werden kann.  

„There will be times when the waves hit harder / But we won't wash away", spricht die Gastsängerin gleich in den ersten Zeilen Klartext. Getragen von gedämpften Klavierakkorden und einer sanft gezupften Gitarre, nimmt die Produktion an Fahrt auf, während die Lyrics uns in eine intensive Situation mitnehmen, die sich zwischen zwei Liebenden abspielt: „And when we fight all night / And all our tears run dry / We'll be okay", versichert sie ihm, „'cause we can talk it out". Die Fähigkeit, miteinander zu reden, ist gerade in schwierigen Phasen die Lebensversicherung einer Beziehung. Getragen von dieser Erkenntnis, ändert sich die Klangfarbe in eine euphorische Produktion. Diese Liebe wird nicht sterben. Sie wird am Leben bleiben, „’cause we’re just too good to let it fade into dust.”

Nach „Baby Steps“ Anfang des Jahres liefert der Kölner DJ und Producer erneut einen emotional aufgeladenen Song, der von einer erhebenden Future-House-Produktion getragen wird. Wenige Tage vor seinem Auftritt auf der Main Stage des Parookaville Festivals am kommenden Wochenende fügt David Puentez seinem Katalog an Streaming-Hits einen weiteren Banger hinzu, der sicher auch dort das Publikum mitreißen wird: