Live-Performance mit der Single "Everywhere" in der Late Night Show von Seth Meyers

News-Titelbild - Live-Performance mit der Single "Everywhere" in der Late Night Show von Seth Meyers

Paolo Nutini war in der Late Night Show von Seth Meyers in den USA zu Gast. Mit einer Gitarre um den Hals sang der Schotte eine pure und raue Version seiner aktuellen Single "Everywhere", die davon handelt, dass eine Person einen in einer schweren Phase trägt und man dafür große Dankbarkeit und Liebe empfindet: "You held my body in your control / When my body was breakin' down", singt Nutini, der bei dem Auftritt von seiner sechsköpfigen Liveband begleitet wird. Gemeinsam bauen sie den Song nach und nach auf, von einem anfänglich tastenden, leisen Beginn hin zu einem rauschenden Finale, in dem Paolo Nutini singt: "Sometimes it feels like you're everywhere". Unten gibt es den Mitschnitt des Auftritts zu sehen.

"Everywhere" ist ein Track des aktuellen Albums "Last Night In The Bittersweet" von Paolo Nutini, mit dem er im Sommer nach acht Jahren sein Comeback gefeiert hatte und einmal mehr Platz 1 der UK-Charts eroberte (Platz 13 in Deutschland). Im September und Oktober war der Musiker für Konzerte in Deutschland, nächsten Sommer ist er für die jazzopen in Stuttgart bestätigt (20. Juli 2023).