21. Oktober 2022

Live-Premiere des neuen Songs: Ed Sheeran spielt "Celestial" in der Late Night Show von Stephen Colbert

News-Titelbild - Live-Premiere des neuen Songs: Ed Sheeran spielt "Celestial" in der Late Night Show von Stephen Colbert

Kürzlich veröffentlichte Ed Sheeran seinen neuen Song "Celestial", nun hat er den Track erstmals live gespielt, und zwar in der Late Night Show von Stephen Colbert in New York. Unten gibt es den Mitschnitt des Auftritts zu sehen, bei dem Sheeran von seiner Liveband begleitet wurde. In der Sendung gab es außerdem einen launigen Talk zwischen Sheeran und Colbert, den man ebenfalls unten ansehen kann. Unter anderem geht es darin um seine Angewohnheit, Kollegen und Freunden gern mal unanständige Geschenke zu machen, um sein Treffen mit Queen Elizabeth II. und die kommende US-Tour des Megastars (siehe dazu auch den amüsanten Clip im Post unten).

"Celestial" erschien Ende September in Zusammenarbeit mit Pokémon. Ed ist seit seiner Kindheit riesiger Fan des Spiels und der neue Song wird in den kommenden Games Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur zu hören sein, die am 18. November  exklusiv für Konsolen der Nintendo-Switch-Familie erscheinen.  

"Ich spiele seit der Grundschule Pokémon", hatte Ed dazu erklärt. "Mein Bruder und ich hatten unterschiedliche Editionen der Spiele und haben Pokémon miteinander getauscht, bis wir beide unseren Pokédex vervollständigt hatten. Ich habe die Karten geliebt, aber in den Spielen konnte ich mich komplett verlieren. Ich mochte die gesamte Welt sehr, die sie erschaffen haben. Sie hat mich immer abgelenkt, wenn in meinem Leben bzw. der Schule negative Dinge passiert sind, die ich meiden wollte. Ich konnte in diese Welt fliehen und spiele seitdem Pokémon. Obwohl ich mittlerweile 31 Jahre alt bin, besitze ich noch immer denselben Game Boy Color und spiele auf Tour in Flugzeugen und Zügen Pokémon Gelb oder Pokémon Silber. Es ist solch eine Ehre, einen Song zu einem Pokémon-Spiel beizutragen."