Live-Session und Gespräch über das 20. Bandjubiläum im US-Fernsehen

Beim Sender CBS spielte die Band zwei Songs des aktuellen Albums "Dropout Boogie" – "Wild Child" und "It Ain't Over"–, sowie ihren 2012er-Hit "Gold on the Ceiling".

News-Titelbild - Live-Session und Gespräch über das 20. Bandjubiläum im US-Fernsehen

Während andere am Wochenende gemütlich ihr Frühstücksei verdrückten, waren The Black Keys fleißig: Dan Auerbach und Patrick Carney waren beim US-Sender CBS zu Gast und spielten zwei Songs des aktuellen Albums "Dropout Boogie" – "Wild Child" und "It Ain't Over"–, sowie ihren 2012er-Hit "Gold on the Ceiling". Auch im Gespräch mit Anthony Mason schlugen die beiden Freunde aus Akron, Ohio den großen Bogen und blicken anlässlich ihres 20-jährigen Bandjubiläums zurück. 

"Wir kommunizieren jetzt mehr als damals, als wir 22 waren", berichtet Carney etwa. "Wir sind zu alten Säcken geworden." – "Wir haben nur noch einander zum Reden, wir könnten genauso gut zurück in den Van gehen", fügt Auerbach mit Blick auf den Van hinzu, mit dem sie einst auf Tour gingen (in den USA startet in wenigen Tagen die Tour zum 20. Bandjubiläum). "Besonders der 20. Jahrestag hat uns dazu gebracht, einige Dinge ins rechte Licht zu rücken. Wenn ich mit Pat zusammen bin, werde ich immer daran erinnert, wie unkompliziert es ist, einfach Musik zu machen. Wir müssen nicht einmal groß darüber reden, es ist ein magisches Geschenk, das uns gegeben wurde."

Unten gibt es das Interview und die Sessions und mit The Black Keys zu sehen, bei denen sie von ihrer Liveband begleitet wurden und auf einer Bühne mit silbernen Glitzervorhang performten.