23. November 2022

Master KG tut sich für "Laleyi" mit Afrobeats-Künstler Joeboy zusammen

Die neue Single des Mannes hinter dem großen Hit "Jerusalema".

News-Titelbild - Master KG tut sich für "Laleyi" mit Afrobeats-Künstler Joeboy zusammen

Mit "Jerusalema" landete Master KG einen weltweiten Hit (über 1 Milliarde Streams und ebenso viele TikTok-Views) und legte mit "Shine Your Light" an der Seite von David Guetta und Akon stark nach, nun hat der südafrikanische Künstler einen neuen Song am Start: "Laleyi". Klanglich surft der Song auf der populären Amapiano-Welle, jener südafrikanischen House-Variante also, die in den letzten Monaten die Welt erobert hat und auch hier gute Vibes versprüht. 

Mit dabei in "Laleyi" ist der aufstrebende Afrobeats-Star Joeboy aus Nigeria, der bereits Songs mit Mr Eazi, CKay und Bad Bunny veröffentlicht hat. Gemeinsam mit Master KG legt er einen Song mit einer klaren Mission vor, wie dieser in einem Interview schildert: "Es geht darum, dass wir uns austauschen, zusammenarbeiten und uns vereinen, denn als Afrikaner sind wir eins. Am Ende des Tages machen wir Musik, damit die Menschen eine gute Zeit haben, und ich habe keinen Zweifel daran, dass Afrika und die Welt sich zu 'Laleyi' bewegen werden." Das Wort bedeute in der nigerianischen Yoruba-Sprache übrigens "heute Abend".

@masterkgofficial

New Music Out Now Laleyi With My Brother Joeboy let's gooo

♬ Laleyi - Master KG & Joeboy