8. September 2022

ONE OK ROCK steuern die Titelmelodie zum kommenden Game "Sonic Frontiers" bei

Die japanische Band liefert den neuen Track "Vandalize" – unten gibt es einen Trailer zu sehen.

News-Titelbild - ONE OK ROCK steuern die Titelmelodie zum kommenden Game "Sonic Frontiers" bei

Gaming-Fans freuen sich schon auf die baldige Veröffentlichung von "Sonic Frontiers", das ab dem 8. November für PlayStation®5 (PS5™) und PlayStation®4 (PS4™), Xbox Series X|S, Xbox One, die Nintendo Switch-Systemfamilie und Steam veröffentlicht wird. Und man kann man sich beim Daddeln auf richtig gute Musik freuen, von ONE OK ROCK nämlich, die den neuen Song "Vandalize" als Titelmelodie beisteuern. Unten kann man einen Clip anschauen, der deutlich macht: der Uptempo-Song und die japanisch inspirierten Melodien passen perfekt zur rasanten Action des Games – umso mehr, da Sonic The Hedgehog einst von Japan aus seinen weltweiten Siegeszug antrat.

"Wir haben uns für Sonic Frontiers mit SEGA zusammengetan, weil wir uns mit Sonic identifizieren können und damit, wie er die Welt erobert hat, nachdem er in Japan angefangen hat", so Taka, Leadsänger von ONE OK ROCK. "Wir leben in den USA und sind in Europa, Asien und Südamerika aufgetreten, daher sind wir sehr glücklich, mit dem weltbekannten Sonic zusammenarbeiten zu können. Dieser gemeinsame Song, 'Vandalize', ist sehr dynamisch und hat einige japanisch inspirierte Melodien, während er gleichzeitig wie ein ONE OK ROCK-Song klingt. Er passt auch zum coolen Image von Sonic und seiner Geschwindigkeit, wenn er rennt".

"Vandalize" ist ein Song des neuen Albums "Luxury Disease" von ONE OK ROCK, das ab morgen überall erhältlich ist. Es wurde produziert von Rob Cavallo (Linking Park, My Chemical Romance). Das letzte Album "Eye Of The Storm" von ONE OK ROCK erschien 2019, eroberte einmal mehr Platz 1 der japanischen Charts und machte die Band auch international zu einer bekannten Größe.