16. Dezember 2022

Plötzlich will seine Liebe einen "Time Out": Monet192 fordert sein Herz zurück

Ein weiterer Vorbote des kommenden Albums "Electus". Unten gibt’s das Video zu sehen.

News-Titelbild - Plötzlich will seine Liebe einen "Time Out": Monet192 fordert sein Herz zurück

Seelenstriptease kann er einfach, dieser Monet192. Nur wenige Artists im deutschsprachigen Raum können so ehrlich, so stilvoll, so frei von Cringe und gleichzeitig in einer derartigen Frequenz von leidvollen Heartbreaks zu erzählen wie er. 

Einmal mehr fordert Monet sein Herz zurück: mit "Time Out" ist ihm ein weiterer Song gelungen, der inhaltlich das dramatische Ende einer Liebesbeziehung umreißt, musikalisch aber dennoch als herzerwärmender Ohrwurm durchgeht. Monets geruhsam-feinfühlende Rap-Performance, die von Sängerin Blvsh eingesungene Hook und das bittersüß-melancholische Beatgerüst aus den Hause Maxe machen aus traurigem Stoff einen Hit, der weit mehr ist als ein klassischer Abschiedssong.

"Time Out" ist ein weiterer Vorläufer des im März 2023 erscheinenden Albums "Electus" von Monet192. Einmal mehr hat sich Karim Russo innerhalb kürzester Zeit – sein letztes Album "Four Seasons" liegt erst wenige Monate zurück – auf kreativer und technischer Ebene herausgefordert und gesteigert, Melodienspiel und Rap-Parts gleichermaßen aufs nächste Level gehievt und seine Hooks im selben Atemzug bewusst simplifiziert. "Electus" ist ein Album, das leichtfüßig zwischen den Welten tanzt: es fusioniert Beziehungsachterbahn und Flex, Sommer und Winter, Rap und Gesang, Abfuck und Glamour.

@monet192 wieso seh ich so alt aus hahaha 😮‍💨 #timeout #newmusic ♬ Time Out - Monet192