12. Mai 2023

Sei ein "Mountain" und blicke von weit oben auf deine Probleme, rät Sam Ryder

News-Titelbild - Sei ein "Mountain" und blicke von weit oben auf deine Probleme, rät Sam Ryder

Wenn morgen Abend der 67. Eurovision Song Contest in Liverpool ausgetragen wird, darf natürlich auch Sam Ryder nicht fehlen, schließlich überstrahlte er im vergangenen Jahr bei dem Wettbewerb fast alle(s) und flog mit seinem Song "SPACE MAN" auf Platz 2. Beim diesjährigen Finale wird Sam Ryder live auftreten, gestern spielte er sich bereits warm und gab an einem Tag drei (!) ausverkaufte Club-Shows in Folge, zudem bespielte er einen randvollen Marktplatz von Liverpool (siehe unten). So sieht es aus, wenn der erfolgreichste UK-Debütkünstler von 2022 spontan zum Ständchen lädt!

Beim morgigen Auftritt im Rahmen des ESC-Finales wird Sam Ryder seinen neuen Song "Mountain" performen, der davon handelt, dass man Widerstände im Leben überwindet und am Ende so stark wie ein Berg wird, der von weit oben auf seine Probleme blickt, die nun schon gar nicht mehr so groß aussehen: "I am a mountain / And down in the valley below / Is all that I've overcome", heißt es in den Lyrics des rauschenden Songs, den Sam Ryder auf seinen jüngsten Konzerten bereits ausgiebig zum Einsatz brachte.

Sam Ryder sagt über den neuen Song: "In 'Mountain' geht es um Durchhaltevermögen, darum, dass du eroberst und überwindest, was das Leben dir in den Weg stellt."

Unten kann man "Mountain" hören – und morgen Abend  beim Eurovision sehen (ab 21 Uhr live im Ersten, auf eurovision.de, in der ARD Mediathek und auf ONE).