13. September 2022

Talk und Live-Performance "Last Last" bei Jimmy Fallon

Auf der Talkcouch sprach er mit Jimmy Fallon u.a. über die musikalischen Gäste seines aktuellen Albums "Love, Damini" und die Herkunft seines Künstlernamens.

News-Titelbild - Talk und Live-Performance "Last Last" bei Jimmy Fallon

Burna Boy war gestern Abend in der Late Night Show von Jimmy Fallon zu Gast. Auf der Talkcouch sprach er mit dem Gastgeber zunächst über die musikalischen Gäste seines aktuellen Albums "Love, Damini" (und schwärmte im Besonderen über die Zusammenarbeit mit Ed Sheeran) sowie über die Herkunft seines Künstlernamens Burna Boy (Damini Ebunoluwa Ogulu alias Burna Boyzeichnete früher Comics und gab seinem Comic-Alter-Ego diesen Namen). Anschließend zeigte Burna Boy Jimmy Fallon, wie sein charakteristischer Afro Moonwalk Dance Move geht. Im weiteren Verlauf der Sendung performte der nigerianische Superstar dann noch seine Single "Last Last" mit Band. Alle Mitschnitte gibt es unten zu sehen.

"Last Last" wurde von Chopstix produziert, der auch schon für Burna Boys Track "Outside" verantwortlich war, und enthält ein Sample von Toni Braxtons "He Wasn’t Man Enough" (2000). In den Lyrics thematisiert Burna Boy das Leben nach einer Trennung und bestärkt sich mit der Hoffnung, dass am Ende irgendwie doch meist alles wieder gut wird.

"Love, Damini" ist das sechste Album von Burna Boy und hat über den Verlauf von 19 Tracks eine ebenso hochkarätige wie internationale Gästeliste aufzubieten, darunter neben Ed Sheeran u.a. J Hus aus dem UK, Popcaan aus Jamaika, Blxst, Kehlani und Khalid aus den USA, J. Balvin aus Kolumbien, Ladysmith Black Mambazo aus Südafrika und den nigerianischen Kollegen Victony.