29.07.2022

TikToks heißester Sound ist jetzt als Single erschienen: "Doja" von Central Cee

Zu dem begleitenden Musikvideo gibt es außerdem ein 16-minütiges Behind The Scenes Video

Central Cee Artist Picture Bild

Als Central Cee auf TikTok einen Teaser seiner neuen Single "Doja" postet, stand das Internet Kopf: Mit über 650 Millionen Views und einer halbe Milliarde Kreationen in weniger als einer Woche schoss "Doja" in seiner Heimat UK und weltweit an die Spitze von TikToks Trending Sounds. Nun ist der von WhyJay & LiTek produzierte Track, der ein Sample von Eves legendärem Song "Let Me Blow Ya Mind" enthält, endlich da – und zwar mitsamt Musikvideo.

Der Clip, bei dem Cole Bennett Regie führte, wurde in West London aufgenommen. Darin sehen wir, wie Central Cee ein Hochhaus verlässt, durch die Straßen Londons fährt, sich mit seinen Kumpels trifft – und zu all dem seine coolen Reime raushaut. Nach gerade einmal 105 Sekunden ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Wer mehr möchte, dem empfehlen wir das 16-minütige Behind The Scenes Video, das es hier zu sehen gibt.

Seit Central Cee im Oktober 2020 mit seiner UK-Gold-ausgezeichneten Single "Loading" den Durchbruch feierte, ist er auf einem internationalen Triumphzug wie kein UK-Rapper vor ihm. "Doja" ist seine erste neue Musik seit der Veröffentlichung seines gefeierten UK-#1-Mixtapes "23" im Februar. "23" bescherte ihm die höchsten internationalen Albumcharts-Platzierungen im UK Rap: Es erreichte Platz 3 in Irland und Belgien, Platz 6 in den Niederlanden und Australien und schaffte es als erste UK-Rap-Platte in die Top 10 der französischen Albumcharts. "Doja" erscheint mitten in Central Cees Festivaltour durch Europa, in deren Rahmen er in den vergangenen zwei Monaten vor über einer Million Fans spielte.