"Together This Christmas", wünscht sich Maisie Peters – und kann sich berechtigte Hoffnungen machen

Die Singer-Songwriterin steuert den neuen Weihnachtssong für die Weihnachtskomödie "Your Christmas Or Mine?" bei, die jetzt bei Prime Video zu sehen ist.

News-Titelbild - "Together This Christmas", wünscht sich Maisie Peters – und kann sich berechtigte Hoffnungen machen

© Alice Moitié

"Your Christmas Or Mine?" – oder deutsch "Weihnachten bei dir oder bei mir?" – so lautet der Title einer neuen Weihnachtskomödie mit Asa Butterfield ("Sex Education") in der männlichen Hauptrolle, die seit einigen Tagen bei Prime Video zu sehen ist. Den offiziellen Titelsong für den Film hat Maisie Peters beigesteuert, in Form eines neuen, festlichen Liedes, das sie extra für diesen Anlass schrieb. "Together This Christmas" heißt es und hat nun auch ein Musikvideo erhalten, das man unten ansehen kann.

In dem Clip spielt Maisie eine Fotografin, die in einem Einkaufszentrum Weihnachtsporträts von Familien, Paaren und anderen Personen macht. Ein Mann im Weihnachtspulli sticht ihr ins Auge und im weiteren Verlauf entwickelt zwischen den beiden tatsächlich eine weihnachtliche Romanze. "You should listen up / 'Cause this wish is about ya / Can we have forever? / Or at lеast can we be togethеr, babe, for Christmas?", singt Maisie Peters dazu, während die Weihnachtsglocken läuten und Geigen jubilieren.

Auch im offiziellen Trailer zu "Your Christmas Or Mine?" liefert der Song die Untermalung, zu finden ebenfalls unten. Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Paares – James  (Asa Butterfield, Sex Education) und Hayley (Newcomerin Cora Kirk), die infolge eines folgenschweren Missverständnisses das Weihnachtsfest bei der Familie des jeweils anderen verbringen. Regisseur Jim O’Hanlon (Catastrophe, Trying) versammelt für den Film eine hochkarätige Besetzung britischer Talente, darunter  Alex Jennings (The Crown), Harriet Walter (Killing Eve), Daniel Mays (Fisherman’s Friends), David Bradley (die Harry-Potter-Reihe), Angela Griffin (White Lines), Natalie Gumede (Titans), Lucien Laviscount (Emily in Paris) und Ram John Holder (Desmond’s).

Maisie Peters berichtet, wie es zur Beteiligung an dem Film kam: "Ich habe mit Jim [O’Hanlon], dem Regisseur von ‚Your Christmas Or Mine?‘, bereits während meiner Arbeit am Soundtrack zu ‚Trying: Season 2‘ zusammengearbeitet. Daher musste ich nicht lange überlegen, als er sich wieder meldete. Die Antwort auf seine Frage, ob ich an seinem Weihnachtsfilm mitwirken möchte, war ein festlich leuchtendes ‚JA!‘ – und das Ergebnis ist ‚Together This Christmas‘. Die Herausforderung bestand darin, etwas zu machen, das einerseits leuchtend und fröhlich ist, bei dem ich mir aber andererseits auch inhaltlich und handwerklich treu bleibe. Wie also würde meine Version eines Weihnachtsklassikers klingen? Ich fand es super spannend, mich dieser Herausforderung zu stellen. Ich habe es sogar geschafft, meine damalige Stammkneipe ‚The Ten Bells‘ unterzubringen, in der meine Mitbewohnerin an den Wochenenden arbeitete!"

Der offizielle Soundtrack zu „Your Christmas Or Mine?“ ist das gesamte nächste Jahr über für Kundin:nnen von Amazon Music verfügbar und enthält neue weihnachtliche Amazon-Original-Tracks von unterschiedlichsten Künstler:innen, darunter neben Maisie Peters u.a. Sam Ryder, der Smokey Robinsons „Jingle Bells“ in eine unnachahmliche Power-Pop-Version verwandelt, Priya Ragu, die dem Weihnachtsklassiker „Christmas (Baby Please Come Home)“ eine Frischzellenkur verpasst, und weitere festliche Songs von Birdy und Skinny Living, Laura Mvula, Ella Henderson, BEKA, The Staves, Jerub und Gabe Coulter. Der Soundtrack ist auch physisch als CD und Vinyl exklusiv bei Amazon erhältlich. 

„Ich bin so unglaublich stolz auf diesen Soundtrack zu „Your Christmas or Mine?“, schwärmt Regisseur Jim O’Hanlon. „Dass eine derartig große Bandbreite von Newcomern bis hin zu ganz großen Namen zusammenkommt und Weihnachtssong-Klassiker auf derartig überragende Weise neu aufnimmt und neu interpretiert – was soll ich sagen: es ist einfach nur großartig und macht den Film erst zu dem, was er ist. Eine der größten Herausforderungen bei der Produktion eines Weihnachtsfilms ist es, die Gefahr eines grauenhaft kitschigen Soundtracks weit zu umschiffen. Sonst ist man die Songs nämlich jedes Jahr schon im November leid. Ich kann garantieren, dass es mit den Songs dieses Albums niemandem so gehen wird. Mit seinen eklektischen Neuinterpretationen von Weihnachtsklassikern – und dazu Maisie Peters‘ fantastischem neuen Titeltrack – ist der Soundtrack zu ‚Your Christmas or Mine?‘ genau das, was ich mir erhofft habe: frisch, cool und zeitgemäß – und dabei voll unbändiger Freude und festlicher Stimmung." 

„Your Christmas Or Mine?“ Sountrack Tracklisting:


‘Together This Christmas’ von Maisie Peters
‘Jingle Bells’ von Sam Ryder
‘Rockin' Around The Christmas Tree’ von Priya Ragu
‘Christmas (Baby Please Come Home)’ von Ella Henderson
‘I’ll Be Home for Christmas’ von Birdy x Skinny Living
‘Christmas Wish’ von The Staves
‘Purple Snowflakes’ von Laura Mvula
‘What Christmas Means To Me’ von BEKA
‘Just A Lonely Christmas’ von Jerub
‘Blue Christmas’ von Gabe Coulter