1. Dezember 2022

"Boy's a liar", muss PinkPantheress in ihrem neuen Song feststellen

Der Track ist eine Kollaboration mit Mura Masa.

News-Titelbild - "Boy's a liar", muss PinkPantheress in ihrem neuen Song feststellen

„Boy's a liar“ – in ihrem neuen Song legt PinkPantheress eine Generalabrechnung vor. Dafür, dass Typen viel zu oft nur nach Äußerlichkeiten gehen, sich ihre Freundin nach ihren Vorstellungen zurechtbiegen wollen – und sie am Ende doch nur wieder für die Nächstbessere sitzen lassen: „every time i pull my hair / well it’s only out of fear / that you’ll find me ugly / and one day you’ll disappear“, singt sie in ihrem neuen Track, den sie gemeinsam mit Mura Masa schuf. Unten kann man den Track anhören. 

Die zuckersüße Stimme von PinkPantheress und die verspielte Produktion stehen in krassem Kontrast zu den Lyrics des Songs, der im Grunde sagt: Alle Typen sind gleich – nämlich Idioten. „what’s the point of crying it was never even love / did you ever want me was i ever good enough”, stellt sich PinkPantheress bohrende Fragen. Das Gute: wenn man sich den Frust erst mal von der Seele gesungen hat, kehrt die gute Laune zurück – so auch unten im Teaser-Clip, den die Britin vorab bei TikTok veröffentlichte.

Ich habe mich noch nie so sehr auf die Veröffentlichung eines Songs gefreut wie bei ‘Boy’s a liar‘“, kommentiert PinkPantheress. „Mura Masa und ich wollten einen Track machen, der Spaß bringt und sich um ein Thema dreht, dass gerade in dieser Jahreszeit viele beschäftigt: dass Jungs LÜGNER sind.“

Mit „Boy's a liar“ legt die hochgelobte Künstlerin die nächste spannende Kollaboration vor – zuletzt hatte sie mit Kaytranada an „Do you miss me?“ gearbeitet und mit Sam Gellaitry an „Picture in my mind" , außerdem kann man die Musikerin aktuell zusammen mit dem nigerianischen Afrobeats-Künstler CKay auf dem Soundtrack zu „Black Panther: Wakanda Forever" hören, im Song „Anya Mmiri". Für viel Aufmerksamkeit sorgte auch ihre Mitwirkung in Baby Keems jüngstem Track „Killstreaks“ mit Don Toliver, zu finden auf der Deluxe-Edition von dessen Debütalbum „The Melodic Blue“.

Auch ansonsten kann sich PinkPantheress in diesem Jahr über Interesse nicht beschweren: Sie gewann den begehrten Kritikerpreis BBC Sound Of 2022", spielte ihre erste, ausverkaufte Tour mit Terminen in Europa und den USA, außerdem Festivals wie hierzulande das Melt!, das Lollapalooza Paris & Chicago und das Osheaga Festival in Kanada. Außerdem führte die Vogue die Anfang-Zwanzigjährige neben Namen wie Jodie Comer und Victoria Beckham auf der Liste „Vogue 25" der einflussreichsten Frauen des Jahres. Bei den britischen MOBO Awards wurde PinkPantheress gestern als "Best Female Act" ausgezeichnet:

@pinkpantheress coming soon #myearslookbighere #StumbleToVictory ♬ Boy's a liar - PinkPantheress