19. Oktober 2022

Traue niemals einem Mann, der Gitarre spielt! Maisie Peters mit dem Musikvideo zu "Not Another Rockstar"

"Oh Goddamn, not another rockstar", klagt sie in den Lyrics davon, immer wieder auf den gleichen Typ Mann reinzufallen.

News-Titelbild - Traue niemals einem Mann, der Gitarre spielt! Maisie Peters mit dem Musikvideo zu "Not Another Rockstar"

© Alice Moitié

Maisie Peters hat das offizielle Musikvideo zu ihrem jüngst veröffentlichten Song "Not Another Rockstar" geteilt. Es zeigt Maisie und ihren Rockstar-Freund bei dem Versuch, Ruhe vor den Blitzlichtgewittern zu finden, die überall in der Öffentlichkeit lauern. Doch während Maisie ihre Privatsphäre tatsächlich heilig ist, hat ihr ruhmhungriger Freund ganz andere Ambitionen… Unten gibt es den Clip zu sehen, bei dem Avesta Keshtmand Regie führte. 

"Never and i mean never, trust a man who plays guitar", kommentiert Maisie Peters unten im Post zum Video und ihrem Song. "Oh Goddamn, not another rockstar", klagt sie in den Lyrics davon, immer wieder auf den gleichen selbstbezogenen Typ Mann reinzufallen. Und daran ist in erster Linie sie selbst schuld: "A little self obsessive and I sign up, sign up / Where’s the pen? Where’s the line?", erkennt sie bei sich ein Muster, das sich wiederholt. Und das sie nun mit diesem kraftvollen Song ein für alle Mal durchbrechen will.

Maisie Peters schrieb „Not Another Rockstar” zusammen mit Ines Dunn (Mimi Webb, Griff) und Producer Joe Rubel. Der Track ist der nächste in einer Reihe von Songs, in denen sich die Singer-Songwriterin mit unterschiedlichen Phasen von Beziehungen auseinandersetzt – mit Lyrics, die ebenso intim wie lebensnah sind. Zuletzt waren bereits „Cate’s Brother”, „Blonde” und „Good Enough” erschienen. 

„In ‘Not Another Rockstar‘ werfe ich einen Blick auf meine ziemlich fragwürdige Erfolgsbilanz mit Männern“, erklärt Maisie zu ihrem neuen Song. „Der Song macht sich gleichermaßen über mich und diese Typen mit ihren Gitarren lustig. Es machte Sinn, ihn zusammen mit Ines zu schreiben, denn sie ist meine beste Freundin und hat so ziemlich bei jeder Zeile mit den Augen gerollt, so nach dem Motto: ‚zu wahr!‘. Ich hoffe, dass nach dem Anhören des Songs jedem klar ist, dass der wahre Rockstar ich bin. Wir sind heutzutage nicht mehr nur die Freundin des Rockstars – wir selbst sind die Rockstars, Girls!“

Maisie Peters arbeitet derzeit am Nachfolger ihres 2021 veröffentlichten Debütalbums „You Signed Up For This“, das Platz 2 der Charts erreichte.