19. Dezember 2022

Vom Poolboy zum Popstar: Quevedo und Myke Towers leben im Video zu "Playa Del Inglés" ihren Traum

News-Titelbild - Vom Poolboy zum Popstar: Quevedo und Myke Towers leben im Video zu "Playa Del Inglés" ihren Traum

Wer schon einmal auf Gran Canaria war, dürfte den „Playa Del Inglés“ kennen. Alle anderen reisen jetzt an den Kanaren-Strand, der für seine Partyszene berühmt ist. Es erwarten uns schon: Quevedo und Myke Towers. Für Quevedo war die Anreise nicht ganz so weit, er kommt aus Madrid. Doch Myke Towers reist extra aus Puerto Rico an. Da sollten ein paar Abenteuer schon drin sein!

Bis es so weit ist, müssen sich die beiden jedoch erst einmal als Poolboys verdingen. Statt das süße Leben zu leben, säubern sie die Schwimmbecken und Tennisplätze der Reichen und Schönen. Dann wendet sich das Glück jedoch und sie entdecken in der Villa eines Kunden ein Aufnahmestudio. Prompt schleichen sich die beiden Freunde in die Aufnahmekabine und nehmen einen Track auf. Der Besitzer kommt ihnen auf die Schliche und feuert sie augenblicklich, doch als er sich die Musik anhört, die sie in der Eile zurückgelassen haben, ändert er bald seine Meinung… Unten kann man sich das offizielle Musikvideo zu „Playa Del Inglés“ ansehen, das unter der Regie von Jasz gedreht wurde. Träume werden wahr!

Ganz sicher eine Traum-Kollaboration für Quevedo ist die Zusammenarbeit mit Myke Towers. Der „Young King“ aus Puerto Rico adelt die neue Single des spanischen Rappers, dessen Debütalbum in Kürze erwartet wird. 

„Playa Del Inglés“ folgt nur wenige Wochen nach Quevedos letztem Hit „Punto G“, der nicht zuletzt wegen der bisher gewagtesten Lyrics des Musikers und seinem mitreißenden Refrain aufhorchen ließ. In den zurückliegenden Monaten veröffentlichte Quevedo eine Reihe weiterer Erfolgs-Tracks, darunter im September „Vista Al Mar“ und im Juli die Kollaboration „Sin Señal“ mit Ovy On The Drums aus Kolumbien. Die größten Wellen schlug allerdings Quevedos ebenfalls im Juli veröffentlichte Kollaboration „Music Sessions #52“ mit dem argentinischen DJ/Producer Bizarrap. Der Track wurde zum meistgestreamten Song Spaniens, hielt sich sieben Wochen lang auf Platz 1 der Spotify Global Charts ist einer der weltweiten Hits des Jahres 2022. Hier gibt es das knapp 400 Millionen Mal geklickte Session-Video mit dem Song zu sehen.