19.08.2022

Vor der Veröffentlichung seines neuen Albums im September schaut Bazzi noch kurz im "Heaven" vorbei

Der Song sampelt den New-Wave-Klassiker "(Feels Like) Heaven" von Fiction Factory.

News-Titelbild - Vor der Veröffentlichung seines neuen Albums im September schaut Bazzi noch kurz im "Heaven" vorbei

In ziemlich genau einem Monat teilt Bazzi „my greatest joy of my life so far“ mit der Welt – so fasst der Sänger die Freude in Worte, im September sein neues Album „Infinite Dream“ zu veröffentlichen. Schon heute nimmt er uns mit in den „Heaven”, mit seiner neuen Single, die ab heute als Stream/Download überall erhältlich ist und unten angehört werden kann. Ein offizielles Musikvideo folgt in Kürze.

Bazzi schrieb den himmlisch guten Song wie gewohnt gemeinsam mit Kevin White, ein Teil des Grammy-nominierten Producer- und Songwriter-Duos Rice N' Peas (G-Eazy, Jason Derulo). All jene, die schon ein paar Tage länger auf diesem Planeten weilen oder gern die Hits der 80er hören, werden beim Hören des Songs einen Aha-Effekt haben, denn er sampelt den New-Wave-Klassiker „(Feels Like) Heaven" von Fiction Factory.

„Es ist so schwierig, eine Single vom Album auszuwählen“, kommentiert Bazzi. „‘Infinite Dream‘ ist so vielseitig und zeigt so viele unterschiedliche Seiten meiner musikalischen Künste – es scheint ein Ding der Unmöglichkeit, daraus eine Single auszuwählen, die das gesamte Werk repräsentiert. Das macht ‚Heaven‘ für mich so interessant, denn es ist etwas, wovon ich denke, dass es den Fans gefällt und zugleich einen schönen Ausblick auf all den Wahnsinn und die Verrücktheit bietet, die sie auf dem Album zu hören bekommen werden. ‚Heaven‘ ist vor etwa zweieinhalb Jahren auf Hawaii mit meinem langjährigen Kreativpartner und besten Freund Kevin White entstanden. Wenn ich mir den Song heute anhöre, habe ich immer noch die rosa und lila Sonnenuntergänge vor Augen… und all die anderen verrückten Aktivitäten, die dort stattfanden ;) Ich hoffe, ihr habt beim Anhören so viel Freude wie wir bei der Entstehung des Songs.“

„Infinite Dream” ist nach dem 2018 veröffentlichten „Cosmic” das zweite Studioalbum von Bazzi. Das Werk enthält insgesamt 19 Tracks, darunter die jüngsten Singles wie das sehr persönliche „Will It Ever Feel The Same?", „I Like That“ (aktuell auch in der Amazon-Hitserie „The Summer I Turned Pretty“ zu hören), „Young & Alive“ und die zuletzt veröffentlichte Hymne „Miss America", in deren Musikvideo Schauspieler Dylan Sprouse und die Supermodels Barbara Palvin und Yovanna Ventura die Hauptrollen spielten. „Infinite Dream“ erscheint am 16. September und kann schon jetzt vorgemerkt werden.

@bazziofficial heaven out at midnight - thanks @camilacabello ♬ Beautiful (feat. Camila Cabello) - Bazzi