1. Februar 2023

Warner Music Central Europe ernennt Markus Holzherr zum Chief Business Officer

News-Titelbild - Warner Music Central Europe ernennt Markus Holzherr zum Chief Business Officer

© Credit: Yvonne Schmedemann

Die Co-Presidents Doreen Schimk und Fabian Drebes begrüßen Markus Holzherr zum 1. Februar 2023 als Chief Business Officer bei Warner Music Central Europe.

Mit Markus Holzherr stößt ein bewährter Finanzexperte mit langjähriger Erfahrung zum Senior-Management des Major-Labels. Den Wechsel vollzieht er aus seiner vorherigen Position als Geschäftsführer im Bereich Finanzen und Controlling der DFB GmbH & Co. KG. Davor konnte er bereits Erfahrungen sowohl beim internationalen E-Commerce-Unternehmen Mytheresa als auch beim Medienunternehmen ProSiebenSat.1 Media AG sammeln.

Bei Warner Music Central Europe verantwortet er die Bereiche Finance, New Business, Research & Analytics sowie Legal. Die neugeschaffene Position des Chief Business Officers unterstreicht die Vision des WMCE-Teams, Business und Artists strategisch ganzheitlich zu denken, um im dynamischen Markt antizipierend zu handeln. Damit stellt Warner weiterhin sicher, die innovativsten Financial Services & Solutions zu liefern.

Doreen Schimk & Fabian Drebes, Co-Presidents Warner Music Central Europe: „Markus Holzherr bringt mit seiner Wirtschaftsexpertise und Führungserfahrung in den dynamischen Branchen Sport, Fashion/E-Commerce und Medien die besten Voraussetzungen und das richtige Mindset mit, um die innovativen Businessmodelle bei Warner Music breit voranzutreiben. Er hat unser vollstes Vertrauen und wir freuen uns, das Führungsteam mit ihm zu erweitern.“

Markus Holzherr, zukünftiger Chief Business Officer Warner Music Central Europe: „Die Warner Music Group befindet sich aktuell in einem spannenden Transformationsprozess und ich freue mich sehr darauf, meine gesammelten Erfahrungen mit einzubringen und zusammen mit einem motivierten und innovativen Team die Zukunft von Warner Music zu gestalten.“