26. September 2022

Weiß deine Neue auch, wie du am "Morning" bist?

In ihrer neuen Single verwandelt Charlotte Lawrence ihren Liebeskummer in einen wunderschönen Song + Video.

News-Titelbild - Weiß deine Neue auch, wie du am "Morning" bist?

"My body feels like winter", singt Charlotte Lawrence in ihrer neuen Single "Morning" – allerdings nicht, weil sie sich auf die kommende Jahreszeit vorbereitet, sondern weil sie Liebeskummer hat: "You gave your love away / To someone else / I know she knows my name", stellt sie enttäuscht fest, und fragt dann: "Does she know you in the morning? / Does she know all of your broken parts and secrets like I do, like I do?" 

So einfach wird ihre Liebe nicht zu ersetzen sein – an diese Hoffnung klammert sie sich, begleitet von den  schwelgenden Klängen des Songs, der sich zwischen Indie-Pop und Country-Pop-Einflüssen bewegt. Die Singer-Songwriterin schrieb ihren neuen Track zusammen mit Ben Gibbard (Death Cab For Cutie) und Andy Park (Phoebe Bridgers, Mac Miller), die auch die Produktion übernahmen. Unten gibt es das Musikvideo zu "Morning" zu sehen, in dem Charlotte Lawrence emotionale Bilder zu den Zeilen liefert.

"'Morning' ist meine erste Zusammenarbeit mit Ben Gibbard. Death Cab [for Cutie] und The Postal Service waren große Einflüsse in meinen prägenden Jahren des Songwritings und der Wertschätzung von Lyrics", kommentiert Charlotte Lawrence. "Mit einem meiner Helden zusammenzuarbeiten und dass er und Andy Park mir zudem das Gefühl gaben, mir auf Augenhöhe zu begegnen und einen Safe Space zu schaffen, an dem wir verletzlich sein konnten – all das hat in der Summe dazu geführt, dass ich nach meinem Gefühl meine bisher beste Kunst erschaffen habe", so die 22-Jährige. "Ich bin so stolz auf diesen Song, weil ich glaube, dass er sowohl textlich als auch musikalisch meine Sichtweise als Frau widerspiegelt, die gerade versucht, ihre Wunden zu heilen und herauszufinden, was ich fühle und was ich will. Es ist okay, wenn man es nicht immer weiß. Das ist ein Teil der Reise und ich bin fein damit."

"Morning" folgt auf die 2021 veröffentlichte EP "Charlotte" der Musikerin, die  von der Single "Talk You Down“ angeführt wurde.

@charlotteslawrence Out. Now. Crying screaming throwing up asdffghjwkdkdkcjjs. yes I look homeless but #whocares #loveu #morning ♬ Morning - charlotte lawrence