09.09.2022

Musikalischer Reminder für intensive Zeiten: Alle Farben & Moss Kena veröffentlichen "Forgot How To Love"

Der neue Song kann als Kommentar auf unsere aktuelle Weltlage gelesen werden, funktioniert aber auch perfekt auf dem Dancefloor.

News-Titelbild - Musikalischer Reminder für intensive Zeiten: Alle Farben & Moss Kena veröffentlichen "Forgot How To Love"

Wir leben in intensiven Zeiten – und wir sollten achtgeben, dass wir darüber nicht vergessen, was wirklich zählt im Leben: „Maybe we forgot how to love“, stellen Alle Farben und der britische Popmusiker und Songwriter Moss Kena in ihrer Kollaboration fest – und liefern einen kraftvollen Reminder dafür, den Fokus wieder richtig auszurichten. Nach seiner letzten Single „Let It Rain Down (feat. PollyAnna)” im Mai (#4 der deutschen Airplay-Charts, #17 der Shazam 200 und bisher knapp 9 Mio. Streams) beweist der Berliner DJ und Producer einmal mehr, dass er am Puls der Zeit ist – musikalisch wie auch thematisch. Sein neuer Song kann als Kommentar auf unsere aktuelle Weltlage gelesen werden, funktioniert aber auch perfekt auf dem Dancefloor, wenn man sich einfach nur von der erhebenden Produktion davontragen lassen will.

Mood Shot - Alle

„Telling white lies / In the dark times / It’s harder to tell the truth“ – gleich mit den ersten Zeilen des Songs liefern Alle Farben und Moss Kena eine präzise Bestandsaufnahme unserer Zeit. Wo liegt unser Anteil daran? Ist es höhere Gewalt oder haben wir es womöglich versäumt, mehr zu tun? – „Did we run out of luck? / Did we run out of time? / Somewhere in the million ways we tried / And we gave it our best / Thought it was enough / Till it’s not”, singt Kena über die Upbeat-Produktion von Alle Farben, in der Streicher und Synthies für die erhebende Grundstimmung sorgen. Sie ist es auch, die uns trotz der dunklen Zeiten mit einem Gefühl der Hoffnung entlässt: Es ist noch nicht zu spät. Wir müssen nur wieder lernen, mehr zu lieben.

Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu „Forgot How To Love“ zu sehen, das in Lissabon und Berlin gedreht wurde. Und so sieht es aus, wenn Alle Farben den Song live spielt:

@allefarben Leave your favorite ‘love emoji’ in the comments! 🍆 #forgothowtolove ♬ Forgot How to Love - Alle Farben & Moss Kena