27. Februar 2023

You "Treated Me Good" und ich kann dir nicht mal über Schlussmachen übelnehmen, stellt Ingrid Andress fest

In wenigen Wochen ist die Musikerin mit diesem neuen und weiteren Songs live in Deutschland unterwegs.

News-Titelbild - You "Treated Me Good" und ich kann dir nicht mal über Schlussmachen übelnehmen, stellt Ingrid Andress fest

Für diesen Freitag (3. März) hat Ingrid Andress eine erweiterte Deluxe-Version ihres aktuellen Albums "Good Person" angekündigt, schon heute gibt es einen der neuen Songs zu hören. "Treated Me Good" heißt er und handelt von einer Beziehung, in der sich das Gegenüber so rundum fair verhält, dass man ihr noch nicht einmal das Schlussmachen übel nehmen kann: "You treated me good. I can’t even be mad, can’t hate you, and it’s making me crazy", singt Andress. Dabei ist Wut auf den oder die Ex bekanntlich ein wichtiger Schritt, um über ein gebrochenes Herz hinwegzukommen, das einem diese Person zugefügt hat. 

Unten gibt es einen Visualizer zu "Treated Me Good" zu sehen. Kürzlich war bereits ein weiterer neuer Song der kommenden Deluxe-Version erschienen, "Wishful Drinking" mit Sam Hunt. Unten findet sich eine gemeinsame Live-Performance der beiden in der Kelly Clarkson Show. 

"Good Person" erschien ursprünglich im August letzten Jahres und folgte auf das 2020 veröffentlichte Debütalbum "Lady Like" der 31-Jährigen, das drei Nominierungen bei den Grammy Awards 2021 erhielt (Best Country Album, Best New Artist, Best Country Song für "More Hearts Than Mine"). Ihr neues Werk sei "eines der schmerzhaftesten Prozesse, die ich je durchgemacht habe, zugleich aber auch der beglückendste und beste", wie Andress zur Veröffentlichung kommentierte. "Beim ersten Album habe ich versucht herauszufinden, wer ich als Künstlerin bin, doch die letzten zwei Jahre haben mich dazu gezwungen, mich wirklich mit meiner Realität und meinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Das Resultat ist dieses Album, auf dem ich die Erkenntnis habe: ich war nicht glücklich und ich muss daran etwas ändern." 

In wenigen Wochen ist die Sängerin, Songwriterin und Produzentin aus Nashville live in Deutschland unterwegs:

 17.05. Köln, Helios 37 (hochverlegt aus Blue Shell
)
19.05. Berlin, Frannz Club
 
20.05 Hamburg, Nachtwache

Tickets für die "Good Person"-Tour sind im VVK erhältlich. Support bei den deutschen Shows ist Nick Wilson.

"Nach langem Warten (vielen Dank an meine Fans für ihre Geduld) freue ich mich so sehr, endlich wieder für die 'The Good Person'-Tour über den Großen Teich zu kommen!", so Ingrid Andress. "Wir werden gemeinsam traurige Lieder singen, die neuen *glücklichen* Lieder und so viel mehr. Ich freue mich so, mein neues Album für alle zu spielen, besonders an Orten, an denen ich noch nie war, und all die wundervollen Gesichter meiner Fans zu sehen!"