01.07.2022

Zwei UK-Rap-Generationen in einem Track: Yung Filly holt Chip für "Day To Day" an Bord

News-Titelbild - Zwei UK-Rap-Generationen in einem Track: Yung Filly holt Chip für "Day To Day" an Bord

In jedem guten Heldenepos gibt es eine:n Altmeister:in und einen Jungspund, der von diesem in der reinen Lehre unterrichtet und zu seinem Nachfolger oder Nachfolgerin herangezogen wird. Auch Hip-Hop lebt von guten Erzählungen – und so können wir uns die Zusammenarbeit zwischen Yung Filly und Chip ein wenig in diesem Sinne vorstellen. Chip ist der Altmeister, der in seinen 17 Jahren im Musikgeschäft auf zahllose UK-Charterfolge, hochkarätige Kollaborationen und Preise zurückblickt, Yung Filly ist der Jungspund, der mit über 4 Millionen Followern und 400 Millionen Video-Views auf seine bisherigen Songs mächtig durchstartet, zuletzt erschien im März die Single "Long Time".

"Day To Day" ist die Kollaboration zwischen zwei Künstlern, die sich wurde von Ransom Beatz produziert und zeigt, was passiert, wenn zwei Männer, die sich gegenseitig sehr schätzen – und die beide ihre jeweiligen Stile mitbringen: Chips ikonischer Sound und Rap-Stil vermischt sich mit Fillys neuer Ästhetik und seinem Gesang zu einem Sound, der sich authentisch und frisch anfühlt. Begleitet wird der Song von einem Musikvideo unter der Regie von LX (Knucks, Central Cee), das mit eleganten Bildern in luxuriöser Umgebung die Präsenz der MCs gekonnt hervorhebt.

"Mit Chip an diesem Song zu arbeiten, war ein Traum", kommentiert Yung Filly. "Wir alle wissen, dass er eine Legende in diesem Game ist. Ich habe Chip immer auf dem Weg zur Schule gehört, jetzt haben wir einen gemeinsamen Song."

"Filly ist wahrscheinlich einer der vielseitigsten und talentiertesten Menschen, die ich kenne", sagt Chip. "Vom Track bis zum Video gibt es nichts als Vibes und ich hoffe, ihr habt Spaß daran."

Man darf gespannt sein, wohin den zukünftigen Altmeister Yung Filly sein Weg in den nächsten Jahren führen wird.