NOËP

Bild von NOËP

NOËP betritt die Bühne voller Energie. Nur ein paar Beats seiner elektronischen Pads und er hat sein Publikum komplett in der Hand. „Ich bin hier, um jeden Moment zu genießen“, sagt Andres Kõpper, der estnische Singer/Songwriter und Produzent, der sowohl in seiner Heimat als auch international bereits für Aufsehen gesorgt hat.

NOËP stammt aus Tallinn und sein Elektro-Pop-Stil, der von...

NOËP betritt die Bühne voller Energie. Nur ein paar Beats seiner elektronischen Pads und er hat sein Publikum komplett in der Hand. „Ich bin hier, um jeden Moment zu genießen“, sagt Andres Kõpper, der estnische Singer/Songwriter und Produzent, der sowohl in seiner Heimat als auch international bereits für Aufsehen gesorgt hat.

NOËP stammt aus Tallinn und sein Elektro-Pop-Stil, der von Alt-J über den akustischen Troubadour Jose Gonzales bis zu dem Pop-Produktions-Prinzen Mura Masa inspiriert ist, wurde als hell, energiegeladen und cool beschrieben und bringt auf abenteuerliche Weise Welten zusammen. Seit der Veröffentlichung seines Debüt-Tracks „Move“ im Jahr 2015 hat NOËP die Aufmerksamkeit von Musikliebhabern und Branchenfachleuten gleichermaßen auf sich gezogen, über 23 Millionen Streams auf Spotify angesammelt und sofort Headline-Shows in seinem Heimatland ausverkauft.

Seine Live-Shows sind so aufmerksamkeitserregend und emotional wie seine Platten. Kõpper ist ein charismatischer Performer, der sowohl in der Lage ist, mit dem Publikum zu tanzen als auch für Momente der Intimität zu sorgen. NOËP hat bereits unvergessliche Live-Auftritte bei internationalen Festivals wie Flow, Positivus und Europavox, Shows in Beirut, im Berliner Berghain, auf einem Dach in Shanghai und in dem Musee d’Orsay in Paris gespielt. Er stand auch bei einigen der größten Showcase Festivals der Welt auf der Bühne, darunter MUSEXPO, Eurosonic, Reeperbahn Festival und The Great Escape.

Seine neuste Single „fk this up“, eine Kollaboration mit UK Urban-Pop-Künstlerin CHINCHILLA, präsentiert NOËPs lebendigen Pop-Sound: Der estnische Produzent kehrt mit seiner neusten Mischung aus Elektro und Pop zurück, die vergangene Fehler ausräumt und den Neuanfang feiert. „In dem Track geht es darum, das Leben zu genießen und nicht alles zu ernst zu nehmen. Warum nicht unsere Fehler zugeben und darüber lachen, da wir schließlich nur einmal jung sind.“ Auf die Frage, was Anders Leidenschaft für die Musik antreibt, gibt er zu: „Ich habe keinen praktischen oder logischen Grund, Musik zu machen. Ich habe einfach das Bedürfnis, es zu tun.“

NOËP wurde beschrieben als:

„Eine filigrane und ansteckende Mischung reduzierter Elektronica, die eine seltsame aber wundervolle Verschmelzung von Welten mitbringt – und ein aufregendes Beispiel dafür, Genres zu mischen und eine neue Energie in die elektronische Dance-Szene zu bringen. Irgendwo zwischen Beirut und Chromeo anzusiedeln, ist NOËP eine emotional aufgeladene musikalische Kraft auf höchstem Niveau.“

– Dancing Astronaut

Er wird oft mit Woodkid oder Dan Smith (Bastille) verglichen. Durch Hinzufügen eines Synthies, eines Launchpads und eines Laptops nimmt sein Sound eine andere Dimension an und zieht schnell die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich.

– RedBull

Aktuelle Videos

News von NOËP