Pantera

Bild von Pantera

Es ist ein Monster von einem Metal-Album und ein Meilenstein für PANTERA gewesen. Auch heute noch gehört das 1992er Album Vulgar Display Of Power zu den heftigsten Metal-Attacken in der History der Schwermetaller. Als PANTERA-Drummer Vinnie Paul für die 20th Anniversary Edition Vulgar Display Of Power - 20 Years Later das Archiv durchforstete, fiel ihm unversehens ein knüppelharter Track...

Es ist ein Monster von einem Metal-Album und ein Meilenstein für PANTERA gewesen. Auch heute noch gehört das 1992er Album Vulgar Display Of Power zu den heftigsten Metal-Attacken in der History der Schwermetaller. Als PANTERA-Drummer Vinnie Paul für die 20th Anniversary Edition Vulgar Display Of Power - 20 Years Later das Archiv durchforstete, fiel ihm unversehens ein knüppelharter Track in die Hände, den 20 Jahre lang alle vergessen hatten: Piss. „Piss ist der einzige existierende, vollständige PANTERA-Track, den bisher noch niemand zu hören bekommen hat“, so Paul. „Er wurde zur selben Zeit aufgenommen wie Vulgar Display Of Power und ist 100% PANTERA - in der Haltung und im Groove. Nach dem Mixen konnte ich überhaupt nicht glauben, dass wir ihn damals nicht mit auf das Album genommen haben. Jetzt haben wir 2012 - 20 Jahre nach Vulgar Display Of Power gibt es neue Musik von PANTERA! Cheers!“
 
In der Tat ist der von Sänger Philip Anselmo, Gitarrist „Dimebag“ Darrell (†2004) , Bassist Rex Brown und Drummer Vinnie Paul eingespielte Track Piss eine brandstiftende Explosion des klassischen PANTERA-Sounds, der 1992 zum Härtesten gehörte, was man seinerzeit kannte. Auch heute gilt die Wucht des mit US-Platin ausgezeichneten Albums Vulgar Display Of Power als unerreicht. Mit Songs wie Walk, Mouth For War, This Love und Fucking Hostile gehört es noch immer zu den aggressivsten und dabei durchdachtesten Alben, das wie eine Turbo-Highspeed-Achterbahn beginnt und über mehr als 50 Minuten Länge keine Atempause lässt. Vulgar Display Of Power ist nichts weniger als ein Jahrhundert-Album.
 
Die Jubiläumsausgabe von Vulgar Display Of Power enthält das komplette, remasterte Album plus Piss. Es erscheint in einer Deluxe--Ausgabe, zu der eine DVD gehört, die neben drei Videoclips aus dem Album auch unveröffentlichtes Live-Material vom 1992er „Monsters Of Rock“-Konzert in Italien zeigt.

Aktuelle Videos

News von Pantera

Zu allen News Arrow