WSTRN

Bild von WSTRN

Der Hype um die drei Freunde aus West London ging schon los, bevor sie überhaupt ihren ersten Song veröffentlichten: „Das Trio hat das Internet in Brand gesetzt!“, schrieb i-D Magazine über die Debütsingle von WSTRN. „‘In2‘ ist der Untergrund-Hit des Jahres“, urteilte Noisey. Kein Wunder: Es spukten bereits vor Veröffentlichung des Songs diverse Links und Videos des Tracks durch das...

Der Hype um die drei Freunde aus West London ging schon los, bevor sie überhaupt ihren ersten Song veröffentlichten: „Das Trio hat das Internet in Brand gesetzt!“, schrieb i-D Magazine über die Debütsingle von WSTRN. „‘In2‘ ist der Untergrund-Hit des Jahres“, urteilte Noisey. Kein Wunder: Es spukten bereits vor Veröffentlichung des Songs diverse Links und Videos des Tracks durch das Netz, bis die Gruppe den Song mit der eingängigen Hook offiziell online Premiere feierte.


Seitdem sind die großen UK-Radiostationen wie BBC oder Capital FM Fans von dem Dreiergespann bestehend aus dem Rapper Akelle und Louis Rei sowie den Sänger Haile. Auch wenn WSTRN mit „In2“ ihre Debütsingle veröffentlichen, werden sie bereits jetzt als Multi-Talente von Morgen in Englands Musikszene gehandelt und  landeten damit mit ihrem Song ohne Umschweife  auf Platz 2 der britischen Shazam Charts. Wen wundert es, „In2“ ist nun einmal ein urbanes Crossover aus R’n’B, Rap, Pop und Reggae: kurzum Popmusik mit Street Credibility!

WSTRN kommen aus dem Londoner Stadtteil Shepherds Bush und repräsentieren als Kollektiv, die Strömungen der UK Street Music. Die Bedeutung ihres Namens erklärt die Band mit den Worten: „WSTRN kann jede Bedeutung haben, die man ihr beimessen möchte, solange es für positive Schwingungen steht. Für uns steht es ganz klar für Zusammenhalt, eine Community, die nun eine Möglichkeit hat, die sich ständig weiterentwickelnde Kultur zu pionieren.

 „Es war uns wichtig, authentisch zu sein und unseren Wurzeln treu zu bleiben, aber auch einen frischen neuen Sound zu kreieren“, sagt WSTRN. „In 2“ wurde bereits mehrere Hunderttausend Male auf Shazam gesucht bis das offizielle Video gelauncht wurde, das es hier zu sehen gibt. Premiert wurde der Song zudem bei dem für Urban Kultur einflussreichen Online Magazin The Fader und zählt alleine auf Soundcloud mehr als 700.000 Plays.

Mit „In2“ sorgen WSTRN also für Sommer-Feeling im Herbst, tropische Vibes im regnerischen Jetzt, Synthie-Beats zum Tanzen und einen lässigen Ohrwurm.

Weitere Infos gibt es hier:
http://wstrnmusic.com/
https://www.facebook.com/wstrnmusic
https://twitter.com/WSTRNmusic
https://www.youtube.com/channel/UCNM4qQilEydMvJmIOueOuVA
 

Aktuelle Videos

News von WSTRN