18. Oktober 2013

"Die Reibung zwischen Punk und Pop ist fruchtbar"

News-Titelbild - "Die Reibung zwischen Punk und Pop ist fruchtbar"

Mit ihrem aktuellen Album "Paramore" feierten Paramore ein glänzendes Comeback. Aber nicht nur das, die Band um Hayley Williams mischt auch beherzt Pop-Sounds zu ihren Punk-Wurzeln. Im Interview mit dem Rolling Stone (US) spricht Williams über die fruchtbare Reibung, die sich daraus ergibt: 

"Mit dieser Spannung zu leben, ist auf eine Weise ziemlich gut. Wir haben noch nie etwas getan, das sich für uns nicht echt anfühlt. Wir würden nicht einfach alles, was wir durchgemacht und all die Leute, für die wir gespielt haben aus dem Fenster werfen, nur um einen erfolgreichen Song zu haben."

Wie Haylay Williams berichtet, war dabei besonders die Hit-Single "Still Into You" ein Tür- und Augenöffner für die Band: 'Still Into You' war verrückt für uns und hat uns einige der spaßigsten Möglichkeiten und Erlebnisse beschert, die wir als Band je hatten. Also: ja, wir umarmen die Dinge, die wir an Pop mögen, aber wir tun es als Paramore. Es ist wirklich cool, über den Zaun blicken zu können und zu sehen, was wir uns erlauben können und womit wir uns nicht so wohl fühlen, wenn wir es ausprobieren."

In Kürze werden Paramore ein Musikvideo zum Song "Daydreaming" vom aktuellen Album veröffentlichen.