14. März 2014

"Von Fehlern geht die Welt nicht gleich unter"

News-Titelbild - "Von Fehlern geht die Welt nicht gleich unter"

Seit heute ist das neue Album "Nothing But Everything" von MiMi & the MAD NOiSE FACTORY erhältlich. Auf ihrem zweiten Werk klingt die Britin deutlich verändert zum Debüt "Road To Last Night" (2011): die eher leisen, introspektiven Töne sind druckvollen, britisch geprägten Indie-Pop-Sounds gewichen. Eine beeindruckende und gelungene Entwicklung, über die MiMi im Interview mit AMPYA spricht: 

"Zu Zeiten von 'Road To Last Night' habe ich mich nicht sehr gemocht und nach Wegen gesucht, mich selbst besser zu akzeptieren", so die Sängerin. "Ich habe damals als Model gearbeitet – in einem Business, in dem ich mich nicht wohl gefühlt habe. Eigentlich bin ich sehr schüchtern und habe nach Menschen gesucht, die ähnlich ticken wie ich. Das alles habe ich auf der alten Platte verarbeitet. Irgendwann ist mir klar geworden, dass ich endlich das tun muss, was mich glücklich macht. Ich habe mich dann für die Musik entscheiden – und bin sehr froh darüber."

Genau diese Erkenntnis – tun, was einen glücklich macht – spiegelt für MiMi auch der Titel "Nothing But Everything" des neuen Albums wider:

"Der Titel beschäftigt sich mit der Frage, wovor ich am meisten Angst habe und was mir wichtig im Leben ist. Am Ende des Tages ist alles relativ; alles ist auf seine Art wichtig und unwichtig zugleich. Es zählt nur, dass man glücklich ist und sein Leben lebt. Man sollte sich nicht so viele Sorgen machen, sondern bewusst im Hier und Jetzt leben. Es ist auch nicht schlimm, Fehler zu machen. Die Welt geht nicht gleich unter. Seitdem ich das erkannt habe, bin ich ein viel zufriedenerer und ausgeglichenerer Mensch."

… und wenn dabei solch gelungene Alben herauskommen, umso schöner! Holt euch "Nothing But Everything" von MiMi & the MAD NOiSE FACTORY jetzt überall. 

Im April stellt die Band das neue Werk live vor, auf einer eigenen Headliner-Tour und als Support der Kaiser Chiefs:

05.04. Hamburg, Indra
06.04. Berlin, Privatclub
08.04. Köln, Studio 672
09.04. Frankfurt, Nachtleben
10.04. München, Ampere
11.04. Berlin, Kesselhaus (Support von Kaiser Chiefs)
12.04. Stuttgart, Das Cann (verlegt vom 11.04.)
13.04. Hannover, Capitol (Support von Kaiser Chiefs)