25. November 2014

Erste Kollaboration in der Paramore-Geschichte: Seht das Video zu "Hate To See Your Heart Break (feat. Joy Williams)"

News-Titelbild - Erste Kollaboration in der Paramore-Geschichte: Seht das Video zu "Hate To See Your Heart Break (feat. Joy Williams)"

Diesen Moment kann man getrost als "historisch" bezeichnen, zumindest in der Bandgeschichte von Paramore: Auf der seit gestern erhältlichen Deluxe-Version von "Paramore" ist erstmals eine Kollaboration zu finden. Konkret handelt es sich dabei um den Song "Hate To See Your Heart Break" vom Album, den Hayley Williams mit Joy Williams noch einmal neu aufgenommen hat, bekannt u.a. als ehemalige Frontfrau der US-Band The Civil Wars und seit Jahren eine gute Freundin der Paramore-Frontfrau. 

Nun gibt es ein Musikvideo zu "Hate To See Your Heart Break". Seht euch den Clip unten an, in dem die beiden Williams-Freundinnen bei den Aufnahmen im Studio gezeigt werden – konzentriert singend, aber auch entspannt herumalbernd. "Als wir uns kennenlernten, war ich 12 und Joy war so 18 oder 19", erinnert sich Hayley Williams. "Ich war bereits ein Fan von ihr. Es war Schicksal, dass wir Freunde wurden. Sie hat mir immer großartige Ratschläge gegeben und sich geduldig Songs angehört, die ich schrieb, oder meine Pläne, ein echter Künstler zu werden."

Die neue, erweiterte Edition von "Paramore" enthält insgesamt 12 zusätzliche Bonus-Tracks, darunter der bisher unveröffentlichte Demo-Track "Tell Me It’s Okay" (2012), die beiden Bonus-Tracks "Escape Route" und "Native Tongue" sowie 8 Live-Tracks, die diesen Sommer im Red Rocks Amphitheater in Denver aufgenommen wurden.

Und noch eine "historische" Neuigkeit gibt es zu vermelden: Paramore haben jetzt über 30 Mio. Fans auf Facebook und sind damit die elftgrößte Facebook-Band der Welt. Nicht schlecht!