Lyric Video zur neuen Single "Paperheart" und Ankündigung des Debütalbums "You"

"Save me and my paperheart" – diese eindringliche Bitte hat Valentina Mér in ihrer neuen Single "Paperheart". Schon in ihren zuvor veröffentlichten Songs "Giant" und "Reminds Me Of You" verstand es die Sängerin und Songschreiberin aus Offenburg, ihre persönlichsten Gefühle mit den Inspirationen zu verbinden, die sie auf ihren ausgedehnten Reisen sammelte. So auch auf "Paperheart": "You are the salty air I will keep on breathing / I know you so well / You are the cliffs that protect me from the highways / Like a wall around my paperheart", liefert Valentina ihre ganz eigene Version vom sprichwörtlichen "Fels in der Brandung". Begleitet wird sie dabei von atmosphärischen Klängen, deren bedächtige Piano-Akkorden sich nach und nach zu hymnischen Chören steigern.

"Ich wollte, dass das Lied atmen kann und Platz hat. Der Chorus hat gar keine Worte, aber ich habe das Gefühl, alles zu sagen, was ich sagen will", kommentiert Valentina Mér, für die auch ein leichtes Papierherz und ein Fels in der Brandung durchaus keine Gegensätze sind: "Für mich gehört das zusammen: die Schwermut und die Leichtigkeit", sagt sie, „das wollte ich ausdrücken: Wie etwas fliegen kann, aber Schutz braucht und verwundbar ist."

Unten gibt es ein sehr besonderes Lyric Video zu sehen, in dem die Worte des Songs mit animierten Illustrationen, Filmaufnahmen und Computeranimationen zum Leben erweckt werden.

Und es gibt weitere Neuigkeiten zu vermelden, denn "Paperheart" ist zugleich die erste Single von Valentina Mérs Debütalbum "You", das am 3. März 2017 erscheinen wird und ab sofort vorbestellt werden kann. "Paperheart" gibt es dann als sofortigen Download.