18. Februar 2022

Nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund schrieb Mahalia ein "Letter To Ur Ex"

News-Titelbild - Nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund schrieb Mahalia ein "Letter To Ur Ex"

Reden ist immer noch die beste Form der Therapie, das zeigte Mahalia schon in den jüngsten Tagen, als sie auf Instagram die unterschiedlichen Phasen skizzierte, durch die man nach einer Trennung geht. Auch Songwriting fällt in die Kategorie "von der Seele schreiben". Und das hat Mahalia in Form ihres neuen Songs "Letter To Ur Ex" getan.

"Ich habe 'Letter To Ur Ex' an einem Morgen geschrieben, nachdem mein Freund und ich einen wirklich heftigen Streit hatten, wegen einer Nachricht, die seine Ex-Partnerin ihm am Abend zuvor geschickt hatte", so Mahalia. "Ich glaube, es ist es wichtig, dass es sich wie ein kompletter Neuanfang anfühlt, wenn man eine neue Beziehung beginnt. Als würde alles, was vorher war, keine Rolle mehr spielen und die gemeinsame Reise auch wirklich nur zu zweit beginnen. Mir ist durch diese Erfahrung klar geworden, dass das nicht immer der Fall ist. Im Grunde wollte ich seiner Ex damit vor allem sagen, wie ich mich durch ihr Verhalten fühle."

Unten gibt es das offizielle Musikvideo zum Song, in dem Mahalia Rücken an Rücken mit ihrem Partner im Schlafzimmer sitzt, während sie ihren Gedanken freien Lauf lässt. Sie schüttet ihr Herz aus und macht damit ihren Standpunkt klar: "Last night, you sent a text to him. Made us have a fight, made a mess of it. I know you’re his ex but you can’t do that anymore, close the door for me." Regisseur bei dem eindringlichen Clip führte Oliver Kane.

Zuletzt hatte die Britin 2021 die Singles "Whenever You're Ready" und "Roadside" ft. AJ Tracey veröffentlicht. Zuvor wurde sie für ihren ersten Ivor Novello Award nominiert, den für ihre Zusammenarbeit mit Pa Salieu auf dessen Single "Energy".