7. März 2023

Ankündigung eines Berlin-Konzertes für Ende Juni

News-Titelbild - Ankündigung eines Berlin-Konzertes für Ende Juni

Der deutsche Tourkalender von Paolo Nutini für diesen Sommer füllt sich langsam: Nachdem der Schotte zuvor eine Show bei den jazzopen in Stuttgart (20.07.) und ein Open-Air-Konzert in Hamburg (30. Juni) bestätigt hatte, darf sich nun auch Berlin auf einen Besuch des Musikers freuen. 

Am 27. Juni steht eine Show in der Verti Music Hall an, Tickets sind ab Donnerstag, 9. März, 10 Uhr im Pre-Sale bei Live Nation erhältlich, ab Freitag, 10. März, 10 Uhr dann auch bei allen anderen VVK-Stellen. Bei MagentaMusik gibt es sogar bereits ab morgen, 08.03.2023, 10:00 Uhr Prio-Tickets im Pre-Sale. Als Very Special Guest ist bei den Shows in Hamburg und Berlin  die deutsche Newcomerin BROCKHOFF mit von der Partie, die Nutini in den kommenden Monaten auch weiteren internationalen Terminen begleiten wird. 

Auf den Konzerten stellt Paolo Nutini sein aktuelles Album "Last Night In The Bittersweet" vor, das im Juli dieses Jahres erschien und sein erstes seit acht Jahren markierte. Seiner Popularität tat dies keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: der 35-Jährige belegte im UK zum dritten Mal in Folge Platz 1 der Charts und war auch in Deutschland mit mit Platz 13 in den Charts sehr erfolgreich (hier war es seine dritte Top-15-Platzierung in Folge). Über 70 Minuten spannt das das Album den Bogen von klassischem Rock über Post-Punk bis hin zu hypnotischem Krautrock – ein Werk, das zum Tiefgründigsten, Abwechslungsreichsten, schlicht zum Befriedigendsten gehört, was der Musiker in seiner bisherigen Karriere veröffentlicht hat.

Unten gibt es einen Live-Eindruck von Paolo Nutini aus der The Jonathan Ross Show im britischen Fernsehen, wo der Musiker seinen Song "Shine a Light" vom aktuellen Album performte.