13. Dezember 2022

Konzert im Hamburger Stadtpark für 2023 bestätigt

News-Titelbild - Konzert im Hamburger Stadtpark für 2023 bestätigt

Paolo Nutini hat sich für ein Konzert im Hamburger Stadtpark angekündigt. Der Schotte wird am 30. Juni nächsten Jahres in der beliebten Open-Air-Location in der Hansestadt spielen. Support kommt von der spannenden deutschen Newcomerin BROCKHOFF, die den Musiker in den kommenden Monaten auch weiteren internationalen Terminen begleiten wird. Sollte also ein richtig guter Konzertabend werden! Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 16.12. um 10:00 Uhr, zuvor gibt es bereits einen Pre-Sale ab dem morgigen 14. Dezember. Hier gibt es alle weiteren Infos. Neben dem Hamburg-Konzert war auch bereits ein Auftritt Nutinis beim jazzopen Festival in Stuttgart am 20. Juli 2023 bestätigt.

Auf den Konzerten stellt Paolo Nutini sein aktuelles Album "Last Night In The Bittersweet" vor, das im Juli dieses Jahres erschien und sein erstes seit acht Jahren markierte. Seiner Popularität tat dies keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: der 35-Jährige belegte im UK zum dritten Mal in Folge Platz 1 der Charts und war auch in Deutschland mit mit Platz 13 in den Charts sehr erfolgreich (hier war es seine dritte Top-15-Platzierung in Folge). Über 70 Minuten spannt das das Album den Bogen von klassischem Rock über Post-Punk bis hin zu hypnotischem Krautrock – ein Werk, das zum Tiefgründigsten, Abwechslungsreichsten, schlicht zum Befriedigendsten gehört, was der Musiker in seiner bisherigen Karriere veröffentlicht hat.