01. Recherche

Du weißt bereits, dass wir eine Position ausgeschrieben haben? Großartig. Wenn du dich eigeninitiativ bewirbst, ist es von Vorteil, wenn du vorab die richtige Abteilung für deinen Lebenslauf und dein Anschreiben recherchierst.

02. Deine Bewerbung

Sie sollte knackig sein und auf den Punkt. Gern auch originell. Was wir auf jeden Fall benötigen: deinen Lebenslauf. Und deine Antworten auf ein paar kurze Motivationsfragen, um Dich bereits ein wenig kennenzulernen.

03. Nächste Schritte

Nun heißt es: bitte etwas Geduld haben. Es kann dauern, bis du von uns hörst, bei ausgeschriebenen Stellen ebenso wie bei Initiativbewerbungen. Teilweise schauen wir uns mehrere Bewerber:innen an oder haben noch ein paar Dinge intern zu klären, bevor wir uns bei dir zurückmelden.

04. Bewerbungsgespräch

Du hast das große Los gezogen und wirst eingeladen? Dann gilt es jetzt, dich vorzubereiten und bei deinen Gesprächspartner:innen Eindruck zu hinterlassen. Es schadet nicht, wenn du für Musik brennst und dich in deinem jeweiligen Fachbereich gut auskennst. Im Bewerbungsgespräch sind dann auch Spontanität oder Flexibilität gefragt – keine Sorge: We make you shine.

Noch Fragen?

Dann bist du nicht allein, denn einige davon bekommen wir immer wieder gestellt. Deshalb haben wir sie hier übersichtlich beantwortet. Schau doch mal, ob deine Frage dabei ist:

Inwiefern beeinflusst die Corona-Krise euer Recruiting?

Gleich vorweg: Trotz COVID-19 stellen wir weiterhin neue Mitarbeiter:innen ein. Daher freuen wir uns über Bewerbungen. Die aktuelle Lage erfordert Flexibilität und Fingerspitzengefühl. Da für uns die Gesundheit aller Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen oberste Priorität hat, analysieren wir kontinuierlich das Geschehen und entscheiden, ob und wie wir unseren Bewerbungsprozess anpassen müssen. Sollte es die Situation erfordern, sind wir jederzeit in der Lage, unser Verfahren vollständig zu digitalisieren. Alle wichtigen Informationen hierzu erhältst du aber im Laufe des Bewerbungsprozesses von uns.

Bietet ihr Ausbildungsplätze oder duale Studiengänge an?

Bei uns kannst du zum einen eine Ausbildung zum/zur Kauffrau/Kaufmann für audiovisuelle Medien durchlaufen. Zum anderen hast du die Möglichkeit, bei uns ein duales Studium im Bereich Medienmanagement an der HSBA (Hamburg School Of Business Administration) zu absolvieren. Ob wir noch freie Plätze haben, kannst du hier sehen.

Bietet ihr auch (Schüler:innen-)Praktika an?

Nein, im Moment leider nicht.

Kann ich bei euch meine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben?

Wenn du Werkstudent:in bei uns bist oder an einer mit uns kooperierenden Hochschule studierst, ist das grundsätzlich möglich. Bitte kontaktiere uns über bewerbungen@warnermusic.com und teile uns den Titel deiner Arbeit sowie den voraussichtlichen Betreuungszeitraum deiner Abschlussarbeit mit. Gemeinsam mit unseren Fachbereichen prüfen wir dann im Hause dein Thema und unsere Kapazitäten. Danach geben wir dir zeitnah eine Rückmeldung, ob wir eine Begleitung und Betreuung für dich sicherstellen können.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich keine geeignete Vakanz bei euch verpasse?

Ganz einfach: Auf unserer Karriereseite gibt es die Möglichkeit, einen "Job-Alert" zu aktivieren. Mit diesem Tool kannst du dein Interessensgebiet via Filter abstecken. Der Job-Alert informiert dich dann automatisch per Mail, sobald eine neue Vakanz in diesem Bereich ausgeschrieben ist.

Ich habe weitere Fragen, die den Bewerbungsprozess betreffen. An wen kann ich mich wenden?

Wir gehen gerne auf deine Fragen ein. Du erreichst uns über folgende Adresse: bewerbungen@warnermusic.com

Kickstart für deine Karriere

Wir freuen uns, deine sonstigen Fragen zu beantworten oder eigeninitiativ von dir zu hören. Unser People-Team kennt sich mit allen Belangen aus.

Mood Shot - Header Bild 1