Mood Shot - wm_unserewerte_cnt_01_03

Werte für die Zukunft schaffen

Soziale und gesellschaftliche Verantwortung? Davon sprechen viele. Wir meinen es ernst damit. Deshalb sind soziales Miteinander, Engagement für die Umwelt, für Diversity, Equity und Inclusion täglich Teil unseres Denkens, Handelns und unserer Message. Die Welt jeden Tag ein Stück, eine Note zum Positiven zu verändern gehört bei uns zu den Kernwerten. Kompromisse? Hater? Nein, danke.

Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung - Musik macht Menschen glücklich. Deshalb verstehen wir Musik auch nicht als Job, sondern als Leidenschaft. 

 

Wir sind mit Überzeugung und bis zur Obsession dabei und verstehen dieses Business verdammt gut. Den Erfolg messen wir dabei nicht nur an wirtschaftlichem Wachstum oder an Chartplatzierungen: Auch eine Art unternehmerischer Handlungskodex für nachhaltige Veränderung leitet uns und treibt uns an. Als eines der größten Unternehmen der Musik-Entertainmentbranche und Global Player sehen wir unsere Aufgabe auch darin, nachhaltige Veränderung voranzutreiben:

#01 

Wir stehen ein für Diversität, Gleichstellung und Inklusion und haben als erstes Unternehmen der Musikbranche einen Director für Diversity, Equity & Inclusion eingeführt.

#02

Wir sind stolz darauf, dass Equity bei uns gleich schon mit der dualen Führungsspitze anfängt. Damit haben wir als Pionier einen wichtigen Meilenstein unter den Major-Labels gesetzt.

#03

Wir handeln inklusiv, nachhaltig, umwelt- und sozialverträglich und produzieren ressourcensparend.

#04

Wir setzen uns ein für eine weltoffenere, demokratischere Gesellschaft und ihre Schwächsten.
Mood Shot - WMCE-Teams-Hamburg

Diversity, Equity & Inclusion

Wir sind bestrebt, Fragen von Diversität, Inklusion und sozialer Gerechtigkeit voranzutreiben. Das beginnt bei uns mit Parität auf der obersten Ebene: Unsere Führung ist mit einer weiblichen und einem männlichen Co-President dual besetzt. Damit haben wir unter den Major-Labels Pionierarbeit geleistet.

Aktuelle Pressemitteilungen