17.11.2022

Paolo Nutini mit leidenschaftlichem Session-Video zu seinem Song "Everywhere"

Außerdem ist der Schotte frisch bestätigt für das jazzopen Festival 2023 in Stuttgart

News-Titelbild - Paolo Nutini mit leidenschaftlichem Session-Video zu seinem Song "Everywhere"

Paolo Nutini hat ein Livesession-Video zu "Everywhere" veröffentlicht, ein Track seines aktuellen Albums "Last Night In The Bittersweet". In einem schummrig beleuchteten Studioraum trägt der Schotte die Zeilen des souligen Songs vor, in dessen Refrain es heißt: "I love you like a song". Dann muss es echte Liebe sein! Begleitet wird Nutini, der mit geschlossenen Augen und voller Inbrunst singt, bei der Performance von seiner sechsköpfigen Liveband. Im Verlauf der Session nimmt der Song an Intensität zu und steigert sich gegen Ende in eine leidenschaftliche Jam, bei der Paolo Nutini seinen Bandkollegen immer wieder spielfreudige Blicke zuwirft – siehe unten. 

Nachdem Nutini im September für ausverkaufte Konzerte in Deutschland war, wurde gestern eine Performance beim jazzopen Festival in Stuttgart im Juli 2023 bestätigt:

Mit "Last Night In The Bittersweet" belegte der Singer-Songwriter im Juli zum dritten Mal in Folge Platz 1 der UK-Charts und war auch in Deutschland mit mit Platz 13 in den Charts sehr erfolgreich (hier war es seine dritte Top-15-Platzierung in Folge). Über 70 Minuten spannt das das Album den Bogen von klassischem Rock über Post-Punk bis hin zu hypnotischem Krautrock – ein Werk, das zum Tiefgründigsten, Abwechslungsreichsten, schlicht zum Befriedigendsten gehört, was der Musiker in seiner bisherigen Karriere veröffentlicht hat.