19. Januar 2024

BENNETT ist mit „Vois sur ton chemin (Techno Mix)“ die neue Nummer 1 der Single-Charts

BENNETT ist mit „Vois sur ton chemin (Techno Mix)“ die neue Nummer Eins der Offiziellen Deutschen Single-Charts. Es ist die Krönung einer atemberaubenden Reihe von Monaten, die hinter dem 26-jährigen DJ und Produzenten aus Koblenz liegen, der bei Warner Music Central Europe unter Vertrag steht und von Dabruck Creative Management vertreten wird.

News-Titelbild - BENNETT ist mit „Vois sur ton chemin (Techno Mix)“ die neue Nummer 1 der Single-Charts

BENNETT © Doering Agency

Am 04. August 2023 veröffentlichte BENNETT seine Single mit dem Sample vom Soundtrack des Filmklassikers „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ und gewann in kürzester Zeit eine riesige Hörerschaft. Wenig später erfolgte der Einstieg in die Offiziellen Deutschen Charts, wo er seitdem Woche um Woche weiter nach oben kletterte. Fünf Monate nach dem erstmaligen Einstieg ist der unglaublich sympathische Musiker nun auf dem Gipfel angekommen.

BENNETT kommentiert: „Wow Leute, wir haben es geschafft! Seit einem halben Jahr werden wöchentlich meine Träume zur Realität. Und das Jahr startet direkt mit einem meiner größten: Platz 1 der deutschen Charts. Und das alles nur dank euch!“

Caroline Steinigk, Senior Director Marketing bei Warner Music Central Europe, sagt: „Die Nummer Eins von BENNETT in den Offiziellen Deutschen Single-Charts erfüllt uns mit Stolz und ist die wohlverdiente Anerkennung für einen außergewöhnlichen Künstler in Kombination mit einem starken Team. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit hat sein Techno Mix einen regelrechten Hype ausgelöst und unterstreicht damit gleichzeitig den anhaltenden Erfolg des Dance-Genres in den Charts." 

Die jüngste Chartplatzierung reiht sich ein in eine Kette von Erfolgen, die BENNETT in den zurückliegenden Monaten für sein Techno-Original von „Vois sur ton chemin“ verbuchen konnte. So ist der Song in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Italien, den Niederlanden und der Schweiz bereits mit Gold ausgezeichnet, bei der 1Live Krone gewann „Vois sur ton chemin (Techno Mix)“ in der Kategorie Bester Dance Song und Aberhunderttausende TikTok-Creations und fast 200 Millionen Spotify-Streams katapultierten den DJ und Produzenten mehrfach auf die Nummer Eins in den deutschen und zwischenzeitlich sogar auf Platz 65 der weltweiten Spotify-Charts. DJs wie Dimitri Vegas, Like Mike, Tiesto, Vini Vici, Timmy Trumpet, Armin Van Buuren oder Michael Armani spielten BENNETTs Tracks unter anderem auf dem Tomorrowland und im Ushuaia Ibiza und unterstrichen seinen Sprung vom Newcomer zum etablierten Artist der Techno- und Bass-House-Szene.