24. November 2023

Café del Mar für die Weihnachtszeit: "Christmas Chill" liefert den perfekten Soundtrack für entspannte Festtage

Das Compilation-Album erscheint am 1. Dezember, schon heute gibt es die Single "Little Drummer Boy".

News-Titelbild - Café del Mar für die Weihnachtszeit: "Christmas Chill" liefert den perfekten Soundtrack für entspannte Festtage

Weihnachten, gemütlichste Zeit des Jahres – stimmt schon. Aber geht es nicht ein bisschen weniger frostig kalt? Die Behaglichkeit von Weihnachten kombiniert mit dem Wohlbefinden lauer Sommerabende, das wär’s! Zumindest musikalisch ist die perfekte Lösung gefunden, mit dem neuen Compilation-Album „Christmas Chill“. Es enthält weihnachtliche All-Time-Klassiker, die in einem gechillten LoFi-/Ambient-Gewand neu erstrahlen. Eine Art „Café del Mar“ für die Weihnachtszeit.

Das Album erscheint am 1. Dezember, schon heute gibt es einen ersten Eindruck in Form der ersten Single „Little Drummer Boy“. Der 1941 geschriebene Weihnachts-Evergreen trifft auf Ambient/Electronica-Beats und ergibt einen ebenso stimmungsvollen wie sanft treibenden Song. Hier rieselt nicht leise der Schnee, sondern es rauscht tiefenentspannt das Meer. Das übrige Tracklisting enthält viele weitere Weihnachts-Favoriten im neuen Soundgewand, darunter „White Christmas“, „Jingle Bell Rock“, „Silent Night“ oder auch deutsche Klassiker wie „Kling Glöckchen“, das als Fokustrack zur Albumveröffentlichung erscheint und eine 80s-gefärbte Synthpop-Neuinterpretation bietet.

„Christmas Chill“ ist der perfekte Soundtrack, um die Weihnachtszeit entspannt zu genießen. Bei dieser musikalischen Untermalung möchte man glatt den Glühwein gegen einen erfrischenden Sex On The Beach tauschen! Winterliche Kälte war gestern – dieses Jahr wird Weihnachten „cool“.