7. Dezember 2023

Diesen Samstag bei ProSieben: Ausstrahlung des exklusiven Fan-Gigs in Berlin

Morgen Abend ( 8. Dezember) gastiert der Brite zudem im Staffelfinale von "The Voice Of Germany".

News-Titelbild - Diesen Samstag bei ProSieben: Ausstrahlung des exklusiven Fan-Gigs in Berlin

Am 20. November hat James Blunt im Berliner Metropol Theater ein exklusives Konzert abgeliefert, bei dem Tickets nicht käuflich erworben werden konnten, sondern nur durch einen Wettbewerb zu ergattern waren (siehe unten). Über die Joyn-App von ProSieben hatten 500 glückliche Fans die Chance, Tickets für dieses außergewöhnliche Ereignis zu gewinnen. Das Konzept von Pro Sieben In Concert lautet dabei: "Großer Star auf kleiner Bühne vor nur wenigen Fans".

Neben der Ausstrahlung des Konzertmitschnitts am 9. Dezember 2023 um 23.55 Uhr auf ProSieben kann man den Mitschnitt zudem für die nächsten 30 Tage auf dem Streaming-Dienst Joyn erleben.

Die gute Zusammenarbeit zwischen James Blunt und ProSieben erstreckt sich bereits über mehrere Jahre. Bereits 2021 überraschte der 49-jährige Sänger als Gast bei der Sendung "The Voice Of Germany". Morgen Abend ( 8. Dezember, ab 20:15 Uhr) wird erneut auf die Bühne der Casting-Show zurückkehren, diesmal im Finale der aktuellen Staffel.

Mit über 32 Millionen verkauften Tonträgern, davon mehr als zwei Millionen allein in Deutschland, hat der "You're Beautiful"-Sänger beeindruckende Erfolge vorzuweisen. Sein siebtes Studioalbum, "Who We Used To Be", wurde im Oktober veröffentlicht und erreichte Platz 11 der deutschen Charts. Im März 2024 begibt sich der Musiker aus Südengland auf eine Tournee, die ihn auch zu 14 Terminen nach Deutschland führen wird:

09.03. München, Olympiahalle
10.03. Stuttgart, Hans-Martin-Schleyer-Halle
11.03. Kempten, bigBOX
13.03. Nürnberg, Arena
14.03. Frankfurt, Festhalle
15.03.Köln, Lanxess Arena
16.03. Oberhausen, Rudolf Weber Arena
18.03. Mannheim, SAP Arena
20.03. Berlin, Mercedes-Benz-Arena
21.03.Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
22.03. Hamburg, Barclays Arena
23.03. Hannover, ZAG Arena