Nathan Dawe lässt eine altbekannte House-Hymne als UK-Garage-Banger wieder aufleben

Die neue Single "Oh Baby" baut auf Julio Bashmores "Au Seve" von 2010 auf. Mit von der Partie sind Rapper und MOBO-Gewinner Bru-C sowie die aufstrebenden Sängerinnen bshp & Issey Cross.

News-Titelbild - Nathan Dawe lässt eine altbekannte House-Hymne als UK-Garage-Banger wieder aufleben

Dass Nathan Dawe ein großes Talent dafür besitzt, Dancefloor-Banger aus der jüngeren Vergangenheit zu neuem Leben zu erwecken, bewies er jüngst bereits mit "Sweet Lies", in dem "Sweet Like Chocolate" von Shanks & Bigfoot (1999) zu neuen Ehren kam. Nun hat sich der BRIT-nominierte DJ/Produzent den nächsten Song geschnappt und sein Zauberpulver darüber gesprenkelt: "Au Seve", Julio Bashmores House-Hymne aus den frühen 2010er Jahren, wird zum UK-Garage-inspirierten Banger "Oh Baby". Mit von der Partie sind Rapper und MOBO-Gewinner Bru-C (Foto li.) sowie die aufstrebenden Sängerinnen bshp & Issey Cross.

In der neuen Version von "Au Seve" lädt Nathan Dawe ikonische Grooves und klassische Hooks neu auf. Bru-C setzt seine ganze Vielseitigkeit am Mikrofon ein und lässt Einflüsse aus UK Rap, Grime und Bassline in die Zeilen einfließen. Seine Strophen machen Nathans raffinierten Produktionskniffen jede Menge Feuer im Bug, während die Vocals von bshp und Issey Cross die Anziehungskraft von Bashmores Originalmix einfangen. 

Unten gibt es den treibenden Song zu hören, außerdem kann man sich Nathan Dawe beim "Arena Performance Video" live in Action mit "Oh Baby" ansehen.

@nathandawe 2 days to go…. #ohbaby ♬ Oh Baby (feat. bshp & Issey Cross) - Nathan Dawe & Bru-C